1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videostreamproblem mit VLC

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von jazummac, 20.11.06.

  1. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    Hi,

    ich hab mich jetzt schon durchs Forum gesucht aber leider nix hilfreiches gefunden.

    Folgendes Problem:

    Wenn ich mir einen VideoLiveStream eines Web-Radios anhören/sehen möchte, kommt spätestens nach 5 min vom VLC eine Fehlermeldung.
    Das Video bleibt dann hängen, der Sound läuft weiter und wird dann ca nach weiteren 5 min nur noch zerstückelt. Wenn ich den Stream erneut lade beginnt das Spiel von vorne ...

    ffmpeg: more than 5 seconds of late video -> dropping frame (computer too slow ?)


    Das WebRadio sendet über .nsv .. sprich über das NullsoftVideoPlug-In ... sprich eigentlich für Winamp ... auf der Dose mit Winamp funktioniert das auch alles wunderbar ... nur nicht mit VLC ....

    Mit anderen Playern (Real / MediaPlayer / Quicktime / iTunes) hab ichs auch versucht ... leider kein Erfolg!!

    Bitte da um Hilfe, wenn jemand da Rat weiss!

    Vielen lieben Dank

    André
     

Diese Seite empfehlen