1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Videoschnitt unter OS 9

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von grooveB, 15.04.07.

  1. grooveB

    grooveB Gast

    Hallo!

    ich wollt nur mal fragen, welche Programme es für Videoediting unter OS 9 gibt?
    sowohl Freeware, als kommerzielle Programme.

    bitte keine Antworten wie "warum OS 9 diesen Dreck, nimm doch OS X". ich suche konkret OS 9 Lösungen. ;)

    mfg
     
  2. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo, iMovie 2 und Premiere 5 sind für OS 9 konzipiert.
    Viel Spaß und Erfolg
    dvdwunder
     
  3. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hatte früher viel mit iMovie 2 unter OS9 geschnitten. War damit eigentlich sehr zufrieden.
     
  4. grooveB

    grooveB Gast

    danke :)

    und für iMovie2 müsste ich dann einfach bei eBay nach dem passenden iLife Paket suchen?
    Oder wurde das mit den damaligen Macs ausgeliefert? Oder aber schon bei einer OS 9 Installations CD dabei?

    Fragen über Fragen...


    gruß
     
  5. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo, habe mal bei mir in der Vergangenheit nachgeschaut und eine Original-CD von Apple mit iMovie 2 gefunden.
    Bei Interesse Abholung in Berlin oder Postversand möglich.
    Preisidee bitte an maeusetod@web.de.

    Mit freundlichen Grüßen
    dvdwunder
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo
    Ältere Versionen von Avid Mediacomposer laufen auch unter OS 9. Schau mal im Internet nach. Bei Ebay wirst nicht viel finden, da rar gesät.
     

Diese Seite empfehlen