1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos lassen sich nicht in den iPod hinzufügen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von sk8ereable, 28.01.06.

  1. sk8ereable

    sk8ereable Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    70
    Ich hab mir heute nen neuen iPod gekauft mit 30GB und ich habe Videos auf dem iBook, welche sich mich iTunes auch abspielen lassen. Wenn ich diese jedoch von der Bibliothek auf meinen iPod ziehe, dann landen sie irgendwie nicht aufm iPod,...
    wie muss man die dort hin kriegen?! Ich glaube nicht, dass man dafür den iTunes Music Store brauchen muss oder doch? Schliesslich muss man ja die Songs auch nicht dort kaufen und man bekommt sie aufn iPod....
    o_O
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

    Hallo,

    wie aktualisierst du denn deinen iPod?

    Automatisch?

    Dann könnte es sein das deine Videos nicht die Bedingungen für den iPod erfüllen,(der iPod ist da sehr kleinlich),da du sie in iTunes anschauen kannst kannst du sie dort für den iPod konvertieren.

    Gehe in iTunes klicke das Video mit ctrl+Maus an, dort 5 Zeile.
     
  3. sk8ereable

    sk8ereable Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    70
    das habe ich versucht und dann kam die Meldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten -300

    Was kann ich sonst noch tun?!
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

    Als was hast du den deine Videos im iTunes (Format), wie hast du die da reinbekommen?
     
  5. sk8ereable

    sk8ereable Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    70
    Ich hab die durch: "Datei; Datei in Bibliothek hinzufügen" hineingekriegt. Es ist ne .mpg Datei,...hab auch ne .avi Datei und die fügt mein iBook nicht mal ins iTunes hinzu!!
     
  6. iFlo

    iFlo Gast

    Du musst deine Videodateien erst in mpeg4 oder H264 umwandeln, das sind die einzigen formate die ein iPod Video abspielen kann.
     
  7. sk8ereable

    sk8ereable Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    70
    und dafür brauch ich wohl so n Videoconverter für Mac oder?
    Gibts da welche?!
     
  8. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

    http://www.macupdate.com/info.php/id/19769,
    Quicktime und iMovie gehen auch, dann gibts für dvds noch Handbrake,
    schau mal hier www.versiontracker.com
     
  9. sk8ereable

    sk8ereable Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    70
    Ja ich hab iMovie und Quicktime ja schon aufm iBook, wie muss ich die Videos da konvertieren?
     
  10. polyesterday

    polyesterday Stechapfel

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    157
    Lad dir iSquint herunter. Einfacher kann man Videos nicht konvertieren.
     
  11. sk8ereable

    sk8ereable Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    70
    Danke viel mal. Muss ich da "Optimiert für iPod" oder "Optimiert für TV eingeben" drücken?
     
  12. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    nun ja wenn du ausschliesslich am ipod schaust würde ich optimiert für iPod sagen.:)
    Teste doch einfach;)
     
  13. sk8ereable

    sk8ereable Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    70
    *g* werd ich machen, danke viel mal:D
     

Diese Seite empfehlen