Videos lassen sich nicht in den iPod hinzufügen

sk8ereable

Tokyo Rose
Registriert
09.03.05
Beiträge
70
Ich hab mir heute nen neuen iPod gekauft mit 30GB und ich habe Videos auf dem iBook, welche sich mich iTunes auch abspielen lassen. Wenn ich diese jedoch von der Bibliothek auf meinen iPod ziehe, dann landen sie irgendwie nicht aufm iPod,...
wie muss man die dort hin kriegen?! Ich glaube nicht, dass man dafür den iTunes Music Store brauchen muss oder doch? Schliesslich muss man ja die Songs auch nicht dort kaufen und man bekommt sie aufn iPod....
o_O
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
sk8ereable schrieb:
Ich hab mir heute nen neuen iPod gekauft mit 30GB und ich habe Videos auf dem iBook, welche sich mich iTunes auch abspielen lassen. Wenn ich diese jedoch von der Bibliothek auf meinen iPod ziehe, dann landen sie irgendwie nicht aufm iPod,...
wie muss man die dort hin kriegen?! Ich glaube nicht, dass man dafür den iTunes Music Store brauchen muss oder doch? Schliesslich muss man ja die Songs auch nicht dort kaufen und man bekommt sie aufn iPod....
o_O


Hallo,

wie aktualisierst du denn deinen iPod?

Automatisch?

Dann könnte es sein das deine Videos nicht die Bedingungen für den iPod erfüllen,(der iPod ist da sehr kleinlich),da du sie in iTunes anschauen kannst kannst du sie dort für den iPod konvertieren.

Gehe in iTunes klicke das Video mit ctrl+Maus an, dort 5 Zeile.
 

sk8ereable

Tokyo Rose
Registriert
09.03.05
Beiträge
70
das habe ich versucht und dann kam die Meldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten -300

Was kann ich sonst noch tun?!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
sk8ereable schrieb:
das habe ich versucht und dann kam die Meldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten -300

Was kann ich sonst noch tun?!


Als was hast du den deine Videos im iTunes (Format), wie hast du die da reinbekommen?
 

sk8ereable

Tokyo Rose
Registriert
09.03.05
Beiträge
70
Ich hab die durch: "Datei; Datei in Bibliothek hinzufügen" hineingekriegt. Es ist ne .mpg Datei,...hab auch ne .avi Datei und die fügt mein iBook nicht mal ins iTunes hinzu!!
 

iFlo

Gast
Du musst deine Videodateien erst in mpeg4 oder H264 umwandeln, das sind die einzigen formate die ein iPod Video abspielen kann.
 

sk8ereable

Tokyo Rose
Registriert
09.03.05
Beiträge
70
und dafür brauch ich wohl so n Videoconverter für Mac oder?
Gibts da welche?!
 

sk8ereable

Tokyo Rose
Registriert
09.03.05
Beiträge
70
Ja ich hab iMovie und Quicktime ja schon aufm iBook, wie muss ich die Videos da konvertieren?
 

sk8ereable

Tokyo Rose
Registriert
09.03.05
Beiträge
70
Danke viel mal. Muss ich da "Optimiert für iPod" oder "Optimiert für TV eingeben" drücken?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
sk8ereable schrieb:
Danke viel mal. Muss ich da "Optimiert für iPod" oder "Optimiert für TV eingeben" drücken?

nun ja wenn du ausschliesslich am ipod schaust würde ich optimiert für iPod sagen.:)
Teste doch einfach;)