1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos für iPod bildschirmfüllend konvertieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von timadler, 26.07.07.

  1. timadler

    timadler Carola

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    113
    Hey zusammen,

    ich versuche gerade ein 16:9 Video für meinen iPod zu konvertieren. Leider klappt es noch nicht so, wie ich möchte. Wenn ich das mit iSquit mache, dann funktioniert das zwar, aber auf dem iPod sind natürlich oben und unten zwei schwarze Balken, was das ohnehin schon kleine Bild noch kleiner macht.

    Gibt es eine Möglichkeit/ein Tool, was das Bild entsprechend links und rechts etwas abschneiden könnte, damit es letztendlich bildschirmfüllend auf dem iPod ist. Wenn ja, wie gehts und wo kann ich es finden?

    Danke schon für Eure Hilfe!
     
  2. timadler

    timadler Carola

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    113
    Langweilige Selbstantwort: Es geht zum Beispiel mit Visual Hub!
    Da muss man unter "erweitert" den Anschnitt passend wählen. Links und recht soviel vom Ausgangsfilm wegschnippeln, dass es ein 4:3 Format wird.

    Allerdings hab ich das selbst mit nem Dreisatz aufgerechnet. Was automatisches hab ich nicht gefunden...
     

Diese Seite empfehlen