• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos für iPod bildschirmfüllend konvertieren

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Hey zusammen,

ich versuche gerade ein 16:9 Video für meinen iPod zu konvertieren. Leider klappt es noch nicht so, wie ich möchte. Wenn ich das mit iSquit mache, dann funktioniert das zwar, aber auf dem iPod sind natürlich oben und unten zwei schwarze Balken, was das ohnehin schon kleine Bild noch kleiner macht.

Gibt es eine Möglichkeit/ein Tool, was das Bild entsprechend links und rechts etwas abschneiden könnte, damit es letztendlich bildschirmfüllend auf dem iPod ist. Wenn ja, wie gehts und wo kann ich es finden?

Danke schon für Eure Hilfe!
 

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Langweilige Selbstantwort: Es geht zum Beispiel mit Visual Hub!
Da muss man unter "erweitert" den Anschnitt passend wählen. Links und recht soviel vom Ausgangsfilm wegschnippeln, dass es ein 4:3 Format wird.

Allerdings hab ich das selbst mit nem Dreisatz aufgerechnet. Was automatisches hab ich nicht gefunden...