1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos bearbeiten und neue DVDs/VCDs erstellen...

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von One0One, 25.05.06.

  1. One0One

    One0One Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    206
    Hallo,

    ich lasse von meinem Standalone-DVD-Brenner immer wieder mal TV-Sendungen
    aufzeichnen, aus welchem ich einzelne Beiträge (aus Reportagen etc) gerne auf
    die HDD ziehen, bearbeiten und ggf. wieder auf DVD brennen möchte.

    Früher habe ich das unter Windows immer mit Pinnacle Studio (welches ich auch
    für die Bearbeitung der DV-Filme der Videokamera verwendet habe) erledigt.

    Nun suche ich ein Programm, welches mir auf dem Mac weiter hilft. Kurzgesagt:
    Sequenzen von DVDs entnehmen, bearbeiten und wieder brennen können.

    Vielen Dank. Grüsse
    Oli
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  3. One0One

    One0One Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    206
    Ups :innocent: Kann ein Mod meine Anfrage bitte verschieben?

    Danke. Gruß
    Oli
     
  4. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Das Problem macht wohl das Format, in dem dein DVD-Gerät aufzeichnet - MPEG2, finalisert oder "roh"? - MPEG Streamclip sollte das hinkriegen (auf jeden Fall mit den finaliserten), du brauchst allerdings die MPEG2-Wiedergabekomponente für Quicktime, die du bei Apple kaufen musst. Achtung: nicht Quicktime Pro!
    Fürs Brennen würde ich zu Toast 7 raten, der dir in allen Lebenslagen weiter hilft. Alles andere macht schlussendlich keine wirkliche Freude, da du ja nicht MPEG2 über DV ins iMovie und via iDVD wieder in MPEG2 wandeln wirst wollen. Übrigens soll Toast auch mit Roh-DVDs umgehen können, ich hab's aber nie getestet.

    Gruss RoG5
     

Diese Seite empfehlen