• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos bearbeiten und neue DVDs/VCDs erstellen...

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Hallo,

ich lasse von meinem Standalone-DVD-Brenner immer wieder mal TV-Sendungen
aufzeichnen, aus welchem ich einzelne Beiträge (aus Reportagen etc) gerne auf
die HDD ziehen, bearbeiten und ggf. wieder auf DVD brennen möchte.

Früher habe ich das unter Windows immer mit Pinnacle Studio (welches ich auch
für die Bearbeitung der DV-Filme der Videokamera verwendet habe) erledigt.

Nun suche ich ein Programm, welches mir auf dem Mac weiter hilft. Kurzgesagt:
Sequenzen von DVDs entnehmen, bearbeiten und wieder brennen können.

Vielen Dank. Grüsse
Oli
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Das Problem macht wohl das Format, in dem dein DVD-Gerät aufzeichnet - MPEG2, finalisert oder "roh"? - MPEG Streamclip sollte das hinkriegen (auf jeden Fall mit den finaliserten), du brauchst allerdings die MPEG2-Wiedergabekomponente für Quicktime, die du bei Apple kaufen musst. Achtung: nicht Quicktime Pro!
Fürs Brennen würde ich zu Toast 7 raten, der dir in allen Lebenslagen weiter hilft. Alles andere macht schlussendlich keine wirkliche Freude, da du ja nicht MPEG2 über DV ins iMovie und via iDVD wieder in MPEG2 wandeln wirst wollen. Übrigens soll Toast auch mit Roh-DVDs umgehen können, ich hab's aber nie getestet.

Gruss RoG5