• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos auf neuem iPod testen?

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Hallo,

kann mir mal jemand, der im Besitz eines neuen iPod mit Videofunktionalität ist, einen Gefallen tun und etwas testen? Auf http://www.artfahrt.com/videos.html gibt es Videos, die für die PSP kodiert sind. Mich würde es interessieren, ob die problemlos auch auf dem iPod laufen. Es reicht mir, je eines in der Auflösung 320x240 und 368x208 zu testen.

Da ich im Besitz einer PSP bin, würde ich gerne ein paar Videos kodieren und dabei aber sicher gehen, dass sie auch auf einem iPod laufen. :)

Danke!

ByE...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich war mal so freundlich, und kann dir sagesn, daß die funktionieren. zumindest die die sich anständig entpacken ließen.
 

krizz'l

Gast
Yep hab eins getestet...es läuft aber in ziemlich schlechter Qualität...wenn man die eigens für den iPod kodiert ist die Qualität um längen besser.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Danke. :)

Ja, die Qualität ist schlechter, weil es "nur" MPEG4 ist und noch kein H.264 (MPEG4 Part10). :( Ich hätte auch gern H.264, aber da gibt es noch keine vernünftigen Freeware-Tools zum Erzeugen von Videos für den iPod und/oder die PSP. Aber das ist nur eine Frage der Zeit. :)

ByE...
 

Jonas

Gast
Hallo ladet euch mal das Programm VIDEORA iPOD CONVERTER runter. Damit kann man kostenlos Videodateien, in MPEG-4 oder H.264 kodieren, ist sehr schnell und auf Deutsch.

MFG Jonas;)
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Jonas schrieb:
Hallo ladet euch mal das Programm VIDEORA iPOD CONVERTER runter. Damit kann man kostenlos Videodateien, in MPEG-4 oder H.264 kodieren, ist sehr schnell und auf Deutsch.

MFG Jonas;)
Das ist ja für Windows... ihh ;)
 

Soul Monkey

Gast
Für den Mac gibt es auch Programme. ;) Verwende zwar keines der Programme, weil ich lieber Optionen habe zum Einstellen, aber iSquint oder jetzt neu Handbrake lite machen das ganz einfach.