1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos auf neuem iPod testen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von atl, 28.11.05.

  1. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Hallo,

    kann mir mal jemand, der im Besitz eines neuen iPod mit Videofunktionalität ist, einen Gefallen tun und etwas testen? Auf http://www.artfahrt.com/videos.html gibt es Videos, die für die PSP kodiert sind. Mich würde es interessieren, ob die problemlos auch auf dem iPod laufen. Es reicht mir, je eines in der Auflösung 320x240 und 368x208 zu testen.

    Da ich im Besitz einer PSP bin, würde ich gerne ein paar Videos kodieren und dabei aber sicher gehen, dass sie auch auf einem iPod laufen. :)

    Danke!

    ByE...
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ich war mal so freundlich, und kann dir sagesn, daß die funktionieren. zumindest die die sich anständig entpacken ließen.
     
  3. krizz'l

    krizz'l Gast

    Yep hab eins getestet...es läuft aber in ziemlich schlechter Qualität...wenn man die eigens für den iPod kodiert ist die Qualität um längen besser.
     
  4. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Danke. :)

    Ja, die Qualität ist schlechter, weil es "nur" MPEG4 ist und noch kein H.264 (MPEG4 Part10). :( Ich hätte auch gern H.264, aber da gibt es noch keine vernünftigen Freeware-Tools zum Erzeugen von Videos für den iPod und/oder die PSP. Aber das ist nur eine Frage der Zeit. :)

    ByE...
     
  5. Jonas

    Jonas Gast

    Hallo ladet euch mal das Programm VIDEORA iPOD CONVERTER runter. Damit kann man kostenlos Videodateien, in MPEG-4 oder H.264 kodieren, ist sehr schnell und auf Deutsch.

    MFG Jonas;)
     
  6. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Das ist ja für Windows... ihh ;)
     
  7. Für den Mac gibt es auch Programme. ;) Verwende zwar keines der Programme, weil ich lieber Optionen habe zum Einstellen, aber iSquint oder jetzt neu Handbrake lite machen das ganz einfach.
     

Diese Seite empfehlen