1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

videos auf iPhone konvertieren?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Cory, 23.07.07.

  1. Cory

    Cory Gast

    Hallo, ich habe mir die Letze Woche ein iPhone gekauft. Alles prima, jetzt will ich meine Videos/DVD aufm iPhone konvertieren. Weiss jemand hier wie ich die Formaten fuer den iPhone Video konvertiere?

    Danke,
    Gruss..
     
  2. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Also entweder mit QuickTime Pro oder du benutzt ffmpegX schau mal bei VersionTracker
    Du kannst auch VisualHub benutzen.
    Im Prinzip musst du dein Filmmaterial nur in das Format H.264 bekommen, damit sollte das iPhone keine Probleme haben;)

    Edit: Herzlich willkommen bei Apfeltalk!
     
  3. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    Cory such einfach mal wie man Videos auf den iPod kriegt, das is das selbe Verfahren
    wie mit dem iPhone...
     
  4. Cory

    Cory Gast

    danke, Fullspeedahead. welche Software benutzt du um die Video Formaten ins iPhone (oder iPod?)zu konvertieren?
     
  5. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    einfach die forumsuche benutzen, da findet sich genug
     
  6. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    mpeg streamclip...
     
  7. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    ja, wer suchen kann ist klar im vorteil

    man kann auch dem oben genannten tipp nachgehen www.versiontracker.com und dort suchen
     
  8. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Aber alleine H.264 reicht doch nicht ,oder?
    Das muss einfach MPEG4 sein,und das richtige Format haben .
    Ich glaube 640 x ... ach ,das steht bei Apple ...

    Ach und DVDs kann man mit Handbremse (nur das in Englisch) auf den Mac machen ...
    ´Mit dem Programm kannste dann auch direkt das Format für das Video einstellen ;)
     
  9. Cory

    Cory Gast

    so klappt es!

    Prima, das iPod Konverter Programm vom theviedeolife.com, das ich mir fast vor einem Jahre gekauft hab, funktioniert mit meiem iPhone :) Danke fuer den Hinweis!! Es interessiert mich, das Programm kann iPhone schon unterstuetzen bevor iPhone auf dem Markt erschient! Das bedeutet, das Format von iPod & iPhone (vielleicht auch Apple TV?)ganz gleich ....!!??
     
  10. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    iSquint

    Das beste Programm...
     
  11. mymac

    mymac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    103
  12. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    also ich verwende ********* und QTPro - hat bisher alles prima funktioniert... Hab nur jetzt ein *.mpg File und immer wenn ich es wie gewohnt konvertiere kommt ein super File dabei raus - leider ohne Ton. Da man im QTPro das iPhone Format voreinstellen kann, kann ich auch nichts dran ändern. Hattet ihr auch schonmal so ein Problem? *GG*

    Lg, Jay
     
  13. pkipfmueller

    pkipfmueller Gloster

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    63
    Hallo,

    ich verwende "*********", ein echt klasse freeware programm, welches sämtliche videoformate problemslos auf´s iphone, ipod etc. bring.
     
  14. pkipfmueller

    pkipfmueller Gloster

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    63
    das programm heisst "***" [Name entfernt - Apfeltalk]
     
    #14 pkipfmueller, 21.11.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.07
  15. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
  16. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Mal eine Frage: Bei der Keynote von Jobs im Januar 2007 hat er Fluch der Karibik 2 auf dem iPhone gezeigt. Wie bekommt man den darauf? Also ist es legal DVDs zu rippen um die Filme auf das iPhone zu laden?
     
  17. ctrlaltentf

    ctrlaltentf Elstar

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    72
    Natürlich ist es legal seine eigenen erstellten Filme/DVDs zu rippen;)

    Sobald Du kopiergeschütze DVD konvertierst und mit den bekannten Programmen den Kopierschutz aushebelst, wird es illegal (Siehe Angaben auf dem DVD Cover oder im Vorspann). Ich denke Meister Steve hatte eine Sondergenehmigung...

    Ich glaube, die Musik- Filmbranche hätte weniger Probleme mit Eigenkopien für z.B. das Iphone, wenn diese nicht auf den Tauschbörsen landen würden. Für meine gekaufen DVDs entscheide ich aber selber, schon alleine weil mein Macmini als Media Center agiert...
    Ich hab in 2007 ca. €1.000,- in Musik DVDs investiert. 2008 werde ich ähnlich abschließen. Meine Freunde dürfen sich Ihre DVDs selber kaufen oder aber bei mir anschauen.
     
  18. neonolid

    neonolid Alkmene

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    35
    Hat hier jemand Erfahrungen im konvertieren von mkv-dateien ?
    gibt es diesbezüglich auch freeware ??
     
  19. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Unter welchem Betriebssystem?
     

Diese Seite empfehlen