• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videopodcasts - wie hosten?

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hallo zusammen!

Habe mal eine Frage an Leute mit Erfahrung auf diesem Sektor: Ich arbeite grad an einem Projekt, wo eine Woche lang täglich ein Videopodcast veröffentlicht werden soll. Wichtig hierbei, dass auch die Windowsnutzer problemlos zurechtkommen.

Ich suche also nach der Ideallösung, dass möglichst eine große Anzahl Besucher ohne zusätzlichen Aufwand die Datei streamen können...

Also was bietet sich eher an? MF4, MOV (da hätten evtl. die Windowsuser das Nachsehen und müssten was installieren) oder WMV (da hätten die Macianer ohne Flip4Mac ein Problem...) oder eher einen Flash-Player wie bei Youtube - wobei ich das eher nicht möchte... am liebsten wäre mir eine Lösung mit Hausmitteln...

...ach ja, und die Podcasts würden mit iMovie erstellt... falls ihr also mit einer Lösung antwortet, wäre es gut, wenn diese in iMovie funzt.

Danke schonmal!!!!
Euer
Dennis
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hmm...gut ich bin kein Profi was Webhosting angeht, aber ich wuerde mal sagen, es ist wohl das Beste alle 3 Formate anzubieten. Es spricht ja auch nichts dagegen 3 Podcasts zu erstellen...somit kann jeder auswaehlen was er moechte.