1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videopodcasts - wie hosten?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Moriarty, 13.08.07.

  1. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Hallo zusammen!

    Habe mal eine Frage an Leute mit Erfahrung auf diesem Sektor: Ich arbeite grad an einem Projekt, wo eine Woche lang täglich ein Videopodcast veröffentlicht werden soll. Wichtig hierbei, dass auch die Windowsnutzer problemlos zurechtkommen.

    Ich suche also nach der Ideallösung, dass möglichst eine große Anzahl Besucher ohne zusätzlichen Aufwand die Datei streamen können...

    Also was bietet sich eher an? MF4, MOV (da hätten evtl. die Windowsuser das Nachsehen und müssten was installieren) oder WMV (da hätten die Macianer ohne Flip4Mac ein Problem...) oder eher einen Flash-Player wie bei Youtube - wobei ich das eher nicht möchte... am liebsten wäre mir eine Lösung mit Hausmitteln...

    ...ach ja, und die Podcasts würden mit iMovie erstellt... falls ihr also mit einer Lösung antwortet, wäre es gut, wenn diese in iMovie funzt.

    Danke schonmal!!!!
    Euer
    Dennis
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hmm...gut ich bin kein Profi was Webhosting angeht, aber ich wuerde mal sagen, es ist wohl das Beste alle 3 Formate anzubieten. Es spricht ja auch nichts dagegen 3 Podcasts zu erstellen...somit kann jeder auswaehlen was er moechte.
     

Diese Seite empfehlen