• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

videopodcasts und fotos

  • Ersteller LostShila
  • Erstellt am

LostShila

Gast
hallo zusammen!

ich hab gestern meinen ipod nano 2GB bekommen.. nun sind bei mir folgende Fragen aufgetaucht: ist es möglich, Videopodcasts auf den nano zu laden? In der Bibliotheke habe ich sie schon..

zweitens: wie ladet man Fotos auf den ipod?

vielen Dank!!!
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Heya!

Auf den Nano kannst du leider keine Videos draufladen. Das geht nur mit den "Großen" 30GB oder 60GB der 5. Generation.

Bilder sollten aber möglich sein.
Geh mal auf iPod Optionen (wenn er eingesteckt ist), wo du festlegst, welche Playlisten, Podcasts usw. er synchronisieren soll. Da gibt's auch einen Punkt "Fotos". Da kannst du festlegen, welche Alben (über iPhoto) oder welche Ordner (wenn du kein iPhoto nutzt) er snychronisieren soll.

Denke, das hilft dir mal weiter.

Grüße Randolph
 

LostShila

Gast
okay, vielen dank! schade, dass man keine videos draufladen kann!=)
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Sicher gehts das !!!!

Mit Linux ;) Aber ob das auch mit Podcasts geht, da hab ich keine ahnung !

Thread gibt hier irgendwo dafür, musst mal die suche benutzen ;)

EDIT

Hier aus einem Thread:

Es gibt auch das Spiel iDoom, das jedoch nur nach einer Installation von Linux auf dem iPod geht.
ipod-fun.de;Step by Step Anleitung zu Installation von Linux auf dem iPod(Nano).
ipod-fun.de; Step by Step Anleitung zur Installation von iDoom und Videos auf dem Nano
 

LostShila

Gast
boah, das wäre ja echt cool, nur besitze ich kein ipod Grundwissen..:(
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Da steht ja alles beschrieben :)
 

LostShila

Gast
ja, aber es steht auch, dass man dazu über ein ipod grundwissen verfügen muss.. naja..hab da schon meine bedenken, vonwegen ipod FORMATIEREN!! :-S
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Hm nunja, ich habe schon Ahnung aber ich würde mir das zwa zutrauen, aber auch nicht machen ;)