1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videopodcasts...alte iPods diskriminiert?? ;-)

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von mandy, 21.05.07.

  1. mandy

    mandy Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    91
    Hallo ihrs...
    suchte grad im music store nach podcasts was ich seit Ewigkeiten nich mehr getan hatte und nun sind so ungefähr 90% aller Podcasts Videopodcasts... und da fühlt sich mein iPod der 2 Jahre alt ist und kein Videofeature hat etwas traurig... ;) *g*
    naja meine frage ist jetzt...kann man auch Videopodcasts auf dem alten iPod laden? man würd doch dann nur den ton hören ohne das bild oder??
    Und gibt es noch podcasts die nicht video sind... ?? ^^
    thx für antworten
    lg
    mandy
     
  2. Da Sting

    Da Sting Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    140
    Ouh, Chefvisite:

    http://podcast.wdr.de/dittsche.xml

    Das perlt.

    :-D DS
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Mal nur kurz meine "normalen" Podcasts:

    Chaosradio, Chaosradio Express, Happy Shooting, Radio Chaotica, SWR 1 Leute, SWR 2 Wissen
     
  4. mandy

    mandy Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    91
    okay thx...ich hab auch nach langer suche noch ein paar gefunden...und die videopodcasts wie quarks und co kann ich ja auch aufm macbook gucken ^^
    nur trotzdem ich find die zahl der nicht video podcasts ist extrem geringer geworden...
    ich hab Foxcast The OC und Greys Anatomy (beides englisch) abonniert find ich ziemlich gut eigentlich ^^
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Bzw. umgekehrt: die Video-Podcasts haben zugenommen. Aber ich finde das verständlich - jetzt wo es doch alle Möglichkeiten dazu gibt.
     
  6. Jenso

    Jenso Gast

    Hi, mandy,
    ich finde einerseits, daß es immer noch zu wenig Video-Podcasts gibt –*das ist aber wohl subjektiv – andererseits meine ich, daß Deine Überschrift mit dem Stichwort „diskriminiert“ etwas an der Sache vorbeigeht… Es gibt nun mal technischen Fortschritt und eigentlich freuen sich doch alle, die daran partizipieren.

    Wenn man in einem Bereich (zeitweise) hinterherhoppelt, ist dies einerseits normale Entwicklung und andererseits sollte es tapfer ertragen werden; aber zu einer derart heftigen, eine Absicht voraussetzenden (!) Einschätzung zu kommen: das scheint mir übertrieben.

    (es diskriminiert doch niemanden, der einen Kleinwagen fährt, daß sein Reifenhändler auch dicke Puschen für Geländefahrzeuge verkauft ;))
     
  7. ipod_hobbit

    ipod_hobbit Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.04.07
    Beiträge:
    79
    Ich bin überrascht über die Aussage, dass es wenige reine Audio-Podcasts geben soll.
    Ich habe auf meinem ipod rund 1200 und davon sind vielleicht 200 Videos.
    Das habe ich auch nicht wirklich absichtlich so gesteuert, sondern eher im Store nach Themen ausgewählt.
    Allein aus dem Bereich Wissen/Edutainment kommen Hunderte...

    Grüße.
     

Diese Seite empfehlen