1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videolänge beim neuen iPod beschränkt?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Karud, 09.11.05.

  1. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Hi,

    ich bin neu hier und da ich dieses Thema nicht gefunden habe, meldete ich mich
    an um nachzufragen.

    Kann der neue iPod nur Videos speichern/wiedergeben, die nicht zu lang sind, z.B. 10 Minuten.
    (hat er vielleicht eine MB Begrenzung pro Video)

    Oder kann ich, wenn das überhaupt möglich ist, auch bis zu 30 Minuten auf das Gerät spielen
    (30 minütige Videos, das mehr raufpasst ist mir klar).

    Ist es überhaupt möglich Serien, oder Filme so stark zu kompremieren...

    Weil Musikvideos gucken zu können ist mir nicht Kaufargument genug...
     
  2. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Habe den viPod zwar nicht, jedoch kann man ja im amerikanischen iTunes MusicStore TV-Serien herunterladen - also sollte das funktionieren.

    Gruß,

    .commander
     
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hi Karud..

    Nein, deine Videos können so lange sein wie du willst.. Ich habe auch schon eine ganze DVD drauf.. No Problem.. Es gibt jedoch Tools, welche nur die ersten 10 sekunden konvertieren (z.B. video2Ipod) Dies liegt jedoch daran, dass es sich dabei um eine Testversion handelt und sie darum nicht die ganze Menge an Funktionen frei geben..

    Gruss
     
  4. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Ah, sehr gut, kannst du als Benutzer mir mal einen ganz kurzen Überblick über die Qualität geben.

    Aus irgendeinem Grund mag die Appleseite mein Quicktime nicht und ich kann mir das Werbematerial nicht ansehen.

    Und: Wie ist der Akku, weil ich habe mal das Gerücht gehört das die Akkus sehr schlecht sein sollen...
     
  5. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Also.. Die Qualität ist vollkommen OK! Bevor ich ihn hatte, habe ich mir auch Gedanken gemacht, wie die Qualität wohl sein mag.. Jetzt bin ich ziemlich überrascht.. Man kann mühelos ein Film gucken, ohne dass man dann nacher Kopfschmerzen hat.. :D

    Zum Akku.. Hmm das wäre ein eigenes Thema für sich.. :D Ich habe ihn jetzt gestern zum zweiten Mal aufgeladen.. Jedoch will ich dies nun mal testen... Bis jetzt hat er einen Tag gerreicht.. Obwohl ich nicht sehr lange musik gehört habe und auch keine videos geguckt habe..

    Aber eben wie gesagt.. habe ihn gestern die empfohlenen 5h aufladen lassen und jetzt werde ich mal schauen wie lange es haltet..

    Was ich jetzt schon sagen kann: Wenn man einen video anschaut, reicht der Akku genau für 2 Stunden..

    Gruss
     
  6. Unrockstar

    Unrockstar Gast

    Habe jetzt ne gute Freeware entdeckt,
    zum converten ins ipod-taugliche mp4 format, ist von cucusoft PSP Video 9,
    ist also eigentlich für die playstation portable gedacht, mann kann aber hervorragend die einzelnen punkte wie auflösung( ipod 320x240) etc. ändern, ist zu empfehlen, jetzt kann ich stromberg auch unterwegs ansehen lol
    Unrockstar
     
  7. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Irgendwie bin ich einfach nicht fan, von solcher Software, bei der man 1000 Sachen einstellen muss ;)
     

Diese Seite empfehlen