VideoKamera Mac?

thumax

Gast
Laut Auskunft des Standrumstehers auf der Funkausstellung verhalten sie sich dem Rechner gegenüber als UMS (USB Mass Storage), womit man die MPEGs einfach auf den Rechner ziehen und mit beliebiger Software bearbeiten könnte. Durchwühl' doch dahingehend mal die Bedienungsanleitungen. ;)
 

jonimm

Pferdeapfel
Registriert
29.07.05
Beiträge
79
mit Lupe kann man das entziffern:
Everio und die mitgelieferte Software sind nicht kompatibel mit Macintosh Computern.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mhm, zweimal was anderes....
sind die jetzt Maccompatibel oder nich?
Gruß Rasmus

Kann ich das dann auch mit iMovie benutzen?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Was ist denn jetzt mit den Kameras los?
Sind sie jetz Maccompatibel oder nich?
Gruß Rasmus

Ps. *hochschieb* ;)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Hi MACRASSI,

auch wenn deine Fragestellung - und das Wiederholen dieser Frage ohne sie eventuell mit gleichem Sinn anders zu formulieren stark nach einen Rätsel von 9Live klingt *räusper* - versuche ich mich mal an einer Lösung.

~

Die Everio hat nur eine USB2 - Schnittstelle. Speichert die Daten (Photo und Video) aber auf CF-II-Kompatiblen Medien (also FlashSpeicher oder MicroDrive). Ein Mac-compatibler CardReader kann die Daten dann auf jeden fall auf den Mac laden. Da als Datenformate MPG2, JPEG und WAV angegeben sind, kann ein moderner Mac diese auf problemlos lesen und in FinalCut (ich hab Express - das reicht mir) oder iMovie (reicht mir nicht) bearbeiten.

Da die Kamera jedoch keinen FireWire-Anschluss besitzt, kann sie nicht als WebCam „misbraucht“ werden. Meine Sony TRV30E zum Beispiel ist ganz einfach per FireWire-Kabel angeschlossen und kann im OS-X wie die iSight verwendet werden - das würde mit der JVC-Everio nicht funktionieren ...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ha, so ist das also.
Vielen Dank. Jetzt hab ich das auch mal verstanden..
Gruß Rasmus