1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VideoKamera Mac?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von MACRASSI, 14.11.05.

  1. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
  2. thumax

    thumax Gast

    Laut Auskunft des Standrumstehers auf der Funkausstellung verhalten sie sich dem Rechner gegenüber als UMS (USB Mass Storage), womit man die MPEGs einfach auf den Rechner ziehen und mit beliebiger Software bearbeiten könnte. Durchwühl' doch dahingehend mal die Bedienungsanleitungen. ;)
     
  3. jonimm

    jonimm Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.07.05
    Beiträge:
    79
    mit Lupe kann man das entziffern:
    Everio und die mitgelieferte Software sind nicht kompatibel mit Macintosh Computern.
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Mhm, zweimal was anderes....
    sind die jetzt Maccompatibel oder nich?
    Gruß Rasmus

    Kann ich das dann auch mit iMovie benutzen?
     
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Was ist denn jetzt mit den Kameras los?
    Sind sie jetz Maccompatibel oder nich?
    Gruß Rasmus

    Ps. *hochschieb* ;)
     
  6. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Hi MACRASSI,

    auch wenn deine Fragestellung - und das Wiederholen dieser Frage ohne sie eventuell mit gleichem Sinn anders zu formulieren stark nach einen Rätsel von 9Live klingt *räusper* - versuche ich mich mal an einer Lösung.

    ~

    Die Everio hat nur eine USB2 - Schnittstelle. Speichert die Daten (Photo und Video) aber auf CF-II-Kompatiblen Medien (also FlashSpeicher oder MicroDrive). Ein Mac-compatibler CardReader kann die Daten dann auf jeden fall auf den Mac laden. Da als Datenformate MPG2, JPEG und WAV angegeben sind, kann ein moderner Mac diese auf problemlos lesen und in FinalCut (ich hab Express - das reicht mir) oder iMovie (reicht mir nicht) bearbeiten.

    Da die Kamera jedoch keinen FireWire-Anschluss besitzt, kann sie nicht als WebCam „misbraucht“ werden. Meine Sony TRV30E zum Beispiel ist ganz einfach per FireWire-Kabel angeschlossen und kann im OS-X wie die iSight verwendet werden - das würde mit der JVC-Everio nicht funktionieren ...
     
  7. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ha, so ist das also.
    Vielen Dank. Jetzt hab ich das auch mal verstanden..
    Gruß Rasmus
     

Diese Seite empfehlen