1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Videoformate wechseln

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Doc Holliday, 21.07.07.

  1. Doc Holliday

    Doc Holliday Idared

    Dabei seit:
    14.07.07
    Beiträge:
    26
    Hallo Gemeinde, habe hier viel rumgesucht, aber nicht das Passende gefunden...

    Als Switcher habe ich viele Filme und kurze Filmsequenzen, die ich nun mit Keynote 3 präsentieren will im Rahmen von Präsentationen. Nun nimmt Keynote aber nur diese *.mov Formate an.

    Obwohl ich Quicktime gekauft habe, kann ich die kurz-Videos nicht umformatieren.

    Gibt es eine Universelle Software zum Umkopieren der Formate? Kann ruhig auch etwas kosten.

    Geht avs video Converter und wenn ja, welche Programmversion?


    Danke

    HaJo
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Hast du Perian installiert? Das wäre mal wichtig damit Quicktime mehr Formate lesen kann und jetzt zum schreiben. Was hast du gekauft? Das mpeg2 Plugin für Quicktime oder Quicktime Pro? Wenn Quicktime Pro dann müsstest du über Ablage -> Exportieren ins .mov Format (QuickTime Film) exportieren können.
     
  3. Doc Holliday

    Doc Holliday Idared

    Dabei seit:
    14.07.07
    Beiträge:
    26
    Habe Quick time pro. Funktioniert nicht. Der Film ist in *.wmv und läßt sich nicht mit Quicktime abspielen. Fehlermeldung.

    Habe jetzt schon mit Videolan eine Stream-Kopie in MOV auf meiner Dose erstellt. Lies sich aber mit anderem Film nicht wiederholen.

    Dieser Mov Film läuft jetzt auch auf dem Apple. Sehr kompliziert und unhandlich...
     
    #3 Doc Holliday, 21.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.07
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    flip4mac hast du aber installiert, oder?
     

Diese Seite empfehlen