• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videoformate wechseln

Doc Holliday

Idared
Registriert
14.07.07
Beiträge
26
Hallo Gemeinde, habe hier viel rumgesucht, aber nicht das Passende gefunden...

Als Switcher habe ich viele Filme und kurze Filmsequenzen, die ich nun mit Keynote 3 präsentieren will im Rahmen von Präsentationen. Nun nimmt Keynote aber nur diese *.mov Formate an.

Obwohl ich Quicktime gekauft habe, kann ich die kurz-Videos nicht umformatieren.

Gibt es eine Universelle Software zum Umkopieren der Formate? Kann ruhig auch etwas kosten.

Geht avs video Converter und wenn ja, welche Programmversion?


Danke

HaJo
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hast du Perian installiert? Das wäre mal wichtig damit Quicktime mehr Formate lesen kann und jetzt zum schreiben. Was hast du gekauft? Das mpeg2 Plugin für Quicktime oder Quicktime Pro? Wenn Quicktime Pro dann müsstest du über Ablage -> Exportieren ins .mov Format (QuickTime Film) exportieren können.
 

Doc Holliday

Idared
Registriert
14.07.07
Beiträge
26
Habe Quick time pro. Funktioniert nicht. Der Film ist in *.wmv und läßt sich nicht mit Quicktime abspielen. Fehlermeldung.

Habe jetzt schon mit Videolan eine Stream-Kopie in MOV auf meiner Dose erstellt. Lies sich aber mit anderem Film nicht wiederholen.

Dieser Mov Film läuft jetzt auch auf dem Apple. Sehr kompliziert und unhandlich...
 
Zuletzt bearbeitet: