• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videodateien in die Itunes Bibliothek

dejule

Braeburn
Registriert
10.03.06
Beiträge
46
Hallo!

Ich habe ein Problem bei der Videowiedergabe mit iTunes:
Ich habe mehrere Videodatein (das meiste aus dem Internet) - sowohl .mov als auch .mp4 Dateien - und möchte diese mit iTunes abspielen und auch auf meinen Video-iPod laden.

Früher hat es funktioniert, die Dateien einfach per drag&drop ins iTunes-Fenster zu ziehen; jetzt passiert da garnichts mehr.
Wie bekomme ich die Dateien in die Bibliothek?!?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn Du die Bibliothek anzeigen lässt, sollte es nach wie vor per Drag&Drop funktionieren. Wenn das Dateiformat und dessen Parameter inkompatibel ist, lade Dir eine Enkodier-Software für iPod Videos runter und wandle sie um. (zB mit MoviesForMyPod - um nur eines zu nennen)

LG
D.
 

dejule

Braeburn
Registriert
10.03.06
Beiträge
46
Es funktioniert so leider nicht...
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo
Ich kann nur mal raten ==> DRM (Digital Rights Managment)???
 

Scurra

Fuji
Registriert
14.09.06
Beiträge
37
Spontane Ideen von mir:
.mp4 ist nicht immer mit iTunes/Quicktime kompatibel (besonders wenn aus dem Internet) oder ne ganz einfache Idee: Du musst die Dateien bei iTunes nicht auf Coverflow ziehen sondern unten in die Liste (nein, ich denke nicht dass du blöd bist - ist mir aber auch schonmal passiert...)