1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

videochat

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von leon.*, 07.02.06.

  1. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    hallo community,
    kann keine videokonferenz aufbauen: kommt immer eine fehlermeldung:"kann verbindung mit.... nicht herstellen, da: (ich) antworte nicht. dieselbe meldung kommt bei dem gegenüber auch.
    wer kann helfen???????:-[
     
  2. civi

    civi Gast

    Du benutzt ichat?
    Was benutzt derjenige auf der anderen Seite?
     
  3. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Du könntest auch noch ein paar andere Infos rauslassen:
    - Wie schnell ist dein Internet?
    - Welches OS hast du?
    - Welches der andere?
    - Welche Version von iChat?

    Gruß Rasmus
     
  4. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    ...
    Überhaupt iChat?
    Kamera?
    Protokoll?
    Cross-Protokoll(er AIM, du .mac oder so)
    ...

    es ist schon hart, anderen zu helfen einem zu helfen! ;)

    Mehr Info's, dann wirst du bedient.

    Mahlzeit!
     
  5. Powersurge

    Powersurge Carola

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    112
    Port beim iChat Server wechseln

    Du kannst mal versuchen den Port für den iChat Server zu ändern.
    Der ist auf 5690 oder 5060 eingestellt.
    iChat---Einstellungen---Servereinstellungen (bei deinem account).
    Dort den Port auf 440 einstellen.
    Dann wird es eventuell funktionieren.

    Problem ist:
    Nicht alle DSL Modem /Router funktionieren mit iChat fehlerlos.
     
  6. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Ich kannte das Problem nur einseitig. Als es auf beiden Seiten auftrat, habe ich unter der Firewall wieder den UDP-Verkehr freigegeben. Ich wiess nicht, ob es daran lag, aber danach funktionierte es.
    Lemming
     
  7. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    das problem ist, dass es schon mal funktionierte!?
    wir verwenden beide AIM, powerbook, iChat, ich habe DSL6000 von arcor, der andere DSL2000
     
  8. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    ....wir haben beide tiger und die iSight....also besser kann die übereinstimmung nicht sein. ich verwende einen D-link Router....
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich nehme an, daß Du mit Tiger arbeitest und einen Router verwendest der SIP und ein paar andere Sachen nicht direkt unterstützt. Du wirst nicht umhin kommen ein paar Ports manuell zu forwarden. Der Artikel "Using iChat AV with a firewall or NAT router" enthält alle notwendigen Infos dazu.
    Gruß Pepi
     
  10. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    ich habe aber firewall deaktiviert.....und es ging schon mal!
     

Diese Seite empfehlen