• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

videochat

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
hallo community,
kann keine videokonferenz aufbauen: kommt immer eine fehlermeldung:"kann verbindung mit.... nicht herstellen, da: (ich) antworte nicht. dieselbe meldung kommt bei dem gegenüber auch.
wer kann helfen???????:-[
 

civi

Gast
Du benutzt ichat?
Was benutzt derjenige auf der anderen Seite?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Du könntest auch noch ein paar andere Infos rauslassen:
- Wie schnell ist dein Internet?
- Welches OS hast du?
- Welches der andere?
- Welche Version von iChat?

Gruß Rasmus
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
...
Überhaupt iChat?
Kamera?
Protokoll?
Cross-Protokoll(er AIM, du .mac oder so)
...

es ist schon hart, anderen zu helfen einem zu helfen! ;)

Mehr Info's, dann wirst du bedient.

Mahlzeit!
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Port beim iChat Server wechseln

Du kannst mal versuchen den Port für den iChat Server zu ändern.
Der ist auf 5690 oder 5060 eingestellt.
iChat---Einstellungen---Servereinstellungen (bei deinem account).
Dort den Port auf 440 einstellen.
Dann wird es eventuell funktionieren.

Problem ist:
Nicht alle DSL Modem /Router funktionieren mit iChat fehlerlos.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Ich kannte das Problem nur einseitig. Als es auf beiden Seiten auftrat, habe ich unter der Firewall wieder den UDP-Verkehr freigegeben. Ich wiess nicht, ob es daran lag, aber danach funktionierte es.
Lemming
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
das problem ist, dass es schon mal funktionierte!?
wir verwenden beide AIM, powerbook, iChat, ich habe DSL6000 von arcor, der andere DSL2000
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
....wir haben beide tiger und die iSight....also besser kann die übereinstimmung nicht sein. ich verwende einen D-link Router....
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich nehme an, daß Du mit Tiger arbeitest und einen Router verwendest der SIP und ein paar andere Sachen nicht direkt unterstützt. Du wirst nicht umhin kommen ein paar Ports manuell zu forwarden. Der Artikel "Using iChat AV with a firewall or NAT router" enthält alle notwendigen Infos dazu.
Gruß Pepi
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
ich habe aber firewall deaktiviert.....und es ging schon mal!