1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videochat mit Skype _ Ich kann die Gegenseite nicht sehen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von rolandr, 21.08.07.

  1. rolandr

    rolandr Morgenduft

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    165
    Hallo,

    ich habe einen Intel Imac mit OS X 10.4.10 mit eingebauter Isight-Kamera und von Skype die Version 2.6.0.151

    Bei dem Versuch mit Leuten einen Viedochat zu machen, scheitere ich relgemäßig.... Sie können zwar mich sehen, doch nicht ich sie. Dies ist unabhängig davon, ob die Leute auf der anderen Seite einen Mac oder Windows-Rechenr mit den entsprechenden Skype-Versionen haben…

    Ähnliche Versuch mit Yahoo oder aMSN sind erfolgreich... da funktioniert das Sehen in beide Richtungen... nur haben diese eben keien Sprachoption.....

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, gib es da irgendwelche Voreinstellung, Preference oder ähnliches, die man vielelicht anklicken, löschen etc muß, daß es funktionieren könnte?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Roland
     
  2. ibbi

    ibbi Granny Smith

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    13
    nun, dann klinke ich mich da mal mit ein!

    Ich habe das selbe Problem. Meine Gesprächspartner mit einem PC können mich sehen. Ich sie aber nicht.
    An welcher Einstellung liegt das?

    LG, ibbi
     
  3. kenguru2005

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    38
    Die müssen in Skype die Übertragung des eigenen Video´s auch zulassen, das ist per default nicht aktiviert.
     

Diese Seite empfehlen