1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videobeweis: OS X auf Medion Computer

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Feono Chaos, 10.04.06.

  1. Nun ich hab mir neulich einen Podcast angesehen, in den man ein laufendes OS X auf einen Medion Laptop lief. Sah verdammt echt aus. war Episode 77. hier der Link:

    http://www.isightseeing.de/?q=taxonomy/term/1&from=

    Hmm, anscheinend ist die letzte Bastion von Apple gefallen: Man hat es geschafft OS X auf eine Dose laufen zu lassen...

    Ach, das freut mich volle... o_O
     
  2. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Joah, mehr als laufen zu lassen passiert dann aber auch nicht. ;) Da ist noch lange nichts gefallen! :-D
     
  3. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Hab ich damals auch auf nem Medion-Notebook installiert (MD95400). Hat ganz gut geklappt, nur die Grafikkarte hatte keine ordentlichen Treiber, so lief alles nur in 800x600. Sogar Office 2004 lief in Rosetta. Die Geschwindigkeit war ganz gut. WLAN, Bluetooth usw. gingen nicht, alles war recht instabil.
    Naja, zum Glück habe ich das Teil mittlerweile verkauft und ein Powerbook gekauft. ;)
     
  4. mr_fossi

    mr_fossi Gast

    beängstigend ;)
     
  5. Hä? Soll das heißen das ist alles normal? Da läuft doch OS X (wahrscheinlich reicht die Power für Appli nicht oderso).

    Helft mir bin verwirrt. Heißt das, das man auf einen Medion-Notebook Mac OS X installieren kann?
     
  6. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Mit entsprechenden Hacks und einer geckrackten sowie natürlich illegalen Mac OS X Version ist dies möglich.

    Allerdings ist es nach Apple nicht erlaubt OS X auf anderen Systemen als auf Macs zu betreiben.
     
  7. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    mehr schlecht als recht und auch nur die komische x86 version soweit ich weiss
     
  8. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Ist eine Beta oder so von der ersten OS X Version die noch mit einem Bios Boot Loader getestet wurde...

    Allerdings haben es Hacker auch geschafft die aktuellen Versionen mit dem Bios Boot Loader der Beta zu ändern sodass sie auch auf den normalen PC's läuft.
     
  9. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Die Beta.Intel-OSX wurde von Apple selbst gemacht und ist devinitiv nicht illegal
     
  10. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Das schon.. aber sie herunterzuladen ist illegal.
     
  11. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    die gecrackte Developer-Version von den üblichen Verdächtigen läuft doch schon seit Ewigkeiten auf Dosen, Installation easy wie bei OS X auf dem Mac, DVD rein, Kaffeetrinken, fertig, man muss nur Glück haben, dass die Hardware erkannt wird, bei meinem Test-PC damals wurde der LG-Brenner nicht erkannt.
    Das weitere Problem ist wohl, dass man keine Updates laden kann, also bei jedem Update warten, bis jemand eine gecrackte Neuversion ins Netz stellt und jedes Mal komplette Neuinstallation.
    An Arbeiten mit dem OS X ist also nicht zu denken.
    Die gefühlte Geschwindigkeit auf einem Pentium 4 war aber sehr gut.

    Ich könnte mir nach der Episode Bootcamp durchaus vorstellen, daß sich da in Zukunft auch offiziell was tut, ne Hybrid-Version von OS X ???!!!
     
  12. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Du meinst OS X auf allen PC's?

    Nee lieber nicht *G*
     
  13. interzone

    interzone Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    90
    naja ohne apples mithilfe und vor allem guten treibersupport wirds wohl bei der instabilen variante bleiben. ich würd mir das nicht antun...
     
  14. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Nee das ist zum Arbeiten gar nicht zu gebrauchen.
     
  15. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Hehehe...

    "Neulich bei einem Podcast" :-D

    Soso.

    Bei DEM Podcast würd ich sagen. :p

    Salute,
    Simon
     
  16. win.to.mac

    win.to.mac Gast

    Ach sollen Sie doch auf Ihren Dosen OS X mal zum testen laufen lassen. Bin selber erst durch diese Developer Version von nem Freund mit Os X in Berührung gekommen!

    Und wisst ihr was?

    Es hat mir so gut gefallen das ich mich mit Apple eingehend beschäftigt habe und dann einfach den Sprung ins kalte Wasser gewagt habe und mir ein Powerbook zugelegt habe, so jetz sitz ich als einziger mit nem Apple in ner Laptop Klasse wo nur Dosen rumstehn, und könnt den ganzen Tag nicht aufhören zu grinsen weil bei mir alles geht, nur Counterstrike vermiss ich halt, aber mann kann ja zum Glück auch ganz gut konstruktive Sachen auf nem Mac machen :)

    Is vielleicht nicht so schlecht Kunden zu locken mit so einer gecrackten Version!
    Bei mir hats geklappt! Danke Apple!
     
  17. bobo2211

    bobo2211 Klarapfel

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    ich lade grade die Developer Version herunter, möchte mal probieren ob es mit dem AMD Prozi funktioniert oder nit ?!!! :)
     
  18. Sithlord

    Sithlord Gast

    ... is das nicht ein wenig, hmm wie hieß das Wort gleich nochmal? , ahhhh illegal!
     
  19. Distrubtor

    Distrubtor Gast


    Ohh man...

    Was denkst du dir eigentlich dabei???

    Willst du das Apfeltalk jetzt auch noch von Apple ne abmahnung kriegt oder was? -.-
     
  20. bobo2211

    bobo2211 Klarapfel

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    ok ok, dann lösch bitte mein Posting ;)
     

Diese Seite empfehlen