• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videobeweis: OS X auf Medion Computer

  • Ersteller Feono Chaos
  • Erstellt am

Feono Chaos

Gast
Nun ich hab mir neulich einen Podcast angesehen, in den man ein laufendes OS X auf einen Medion Laptop lief. Sah verdammt echt aus. war Episode 77. hier der Link:

http://www.isightseeing.de/?q=taxonomy/term/1&from=

Hmm, anscheinend ist die letzte Bastion von Apple gefallen: Man hat es geschafft OS X auf eine Dose laufen zu lassen...

Ach, das freut mich volle... o_O
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Joah, mehr als laufen zu lassen passiert dann aber auch nicht. ;) Da ist noch lange nichts gefallen! :-D
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Hab ich damals auch auf nem Medion-Notebook installiert (MD95400). Hat ganz gut geklappt, nur die Grafikkarte hatte keine ordentlichen Treiber, so lief alles nur in 800x600. Sogar Office 2004 lief in Rosetta. Die Geschwindigkeit war ganz gut. WLAN, Bluetooth usw. gingen nicht, alles war recht instabil.
Naja, zum Glück habe ich das Teil mittlerweile verkauft und ein Powerbook gekauft. ;)
 

Feono Chaos

Gast
Hä? Soll das heißen das ist alles normal? Da läuft doch OS X (wahrscheinlich reicht die Power für Appli nicht oderso).

Hab ich damals auch auf nem Medion-Notebook installiert (MD95400). Hat ganz gut geklappt, nur die Grafikkarte hatte keine ordentlichen Treiber, so lief alles nur in 800x600. Sogar Office 2004 lief in Rosetta. Die Geschwindigkeit war ganz gut. WLAN, Bluetooth usw. gingen nicht, alles war recht instabil.
Naja, zum Glück habe ich das Teil mittlerweile verkauft und ein Powerbook gekauft. ;)

Helft mir bin verwirrt. Heißt das, das man auf einen Medion-Notebook Mac OS X installieren kann?
 

Distrubtor

Gast
Mit entsprechenden Hacks und einer geckrackten sowie natürlich illegalen Mac OS X Version ist dies möglich.

Allerdings ist es nach Apple nicht erlaubt OS X auf anderen Systemen als auf Macs zu betreiben.
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
mehr schlecht als recht und auch nur die komische x86 version soweit ich weiss
 

Distrubtor

Gast
svn schrieb:
mehr schlecht als recht und auch nur die komische x86 version soweit ich weiss

Ist eine Beta oder so von der ersten OS X Version die noch mit einem Bios Boot Loader getestet wurde...

Allerdings haben es Hacker auch geschafft die aktuellen Versionen mit dem Bios Boot Loader der Beta zu ändern sodass sie auch auf den normalen PC's läuft.
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Distrubtor schrieb:
Mit entsprechenden Hacks und einer geckrackten sowie natürlich illegalen Mac OS X Version ist dies möglich.

Allerdings ist es nach Apple nicht erlaubt OS X auf anderen Systemen als auf Macs zu betreiben.

Die Beta.Intel-OSX wurde von Apple selbst gemacht und ist devinitiv nicht illegal
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
die gecrackte Developer-Version von den üblichen Verdächtigen läuft doch schon seit Ewigkeiten auf Dosen, Installation easy wie bei OS X auf dem Mac, DVD rein, Kaffeetrinken, fertig, man muss nur Glück haben, dass die Hardware erkannt wird, bei meinem Test-PC damals wurde der LG-Brenner nicht erkannt.
Das weitere Problem ist wohl, dass man keine Updates laden kann, also bei jedem Update warten, bis jemand eine gecrackte Neuversion ins Netz stellt und jedes Mal komplette Neuinstallation.
An Arbeiten mit dem OS X ist also nicht zu denken.
Die gefühlte Geschwindigkeit auf einem Pentium 4 war aber sehr gut.

Ich könnte mir nach der Episode Bootcamp durchaus vorstellen, daß sich da in Zukunft auch offiziell was tut, ne Hybrid-Version von OS X ???!!!
 

Distrubtor

Gast
kingoftf schrieb:
die gecrackte Developer-Version von den üblichen Verdächtigen läuft doch schon seit Ewigkeiten auf Dosen, Installation easy wie bei OS X auf dem Mac, DVD rein, Kaffeetrinken, fertig, man muss nur Glück haben, dass die Hardware erkannt wird, bei meinem Test-PC damals wurde der LG-Brenner nicht erkannt.
Das weitere Problem ist wohl, dass man keine Updates laden kann, also bei jedem Update warten, bis jemand eine gecrackte Neuversion ins Netz stellt und jedes Mal komplette Neuinstallation.
An Arbeiten mit dem OS X ist also nicht zu denken.
Die gefühlte Geschwindigkeit auf einem Pentium 4 war aber sehr gut.

Ich könnte mir nach der Episode Bootcamp durchaus vorstellen, daß sich da in Zukunft auch offiziell was tut, ne Hybrid-Version von OS X ???!!!

Du meinst OS X auf allen PC's?

Nee lieber nicht *G*
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
naja ohne apples mithilfe und vor allem guten treibersupport wirds wohl bei der instabilen variante bleiben. ich würd mir das nicht antun...
 

Distrubtor

Gast
Nee das ist zum Arbeiten gar nicht zu gebrauchen.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Hehehe...

"Neulich bei einem Podcast" :-D

Soso.

Bei DEM Podcast würd ich sagen. :p

Salute,
Simon
 

win.to.mac

Gast
Ach sollen Sie doch auf Ihren Dosen OS X mal zum testen laufen lassen. Bin selber erst durch diese Developer Version von nem Freund mit Os X in Berührung gekommen!

Und wisst ihr was?

Es hat mir so gut gefallen das ich mich mit Apple eingehend beschäftigt habe und dann einfach den Sprung ins kalte Wasser gewagt habe und mir ein Powerbook zugelegt habe, so jetz sitz ich als einziger mit nem Apple in ner Laptop Klasse wo nur Dosen rumstehn, und könnt den ganzen Tag nicht aufhören zu grinsen weil bei mir alles geht, nur Counterstrike vermiss ich halt, aber mann kann ja zum Glück auch ganz gut konstruktive Sachen auf nem Mac machen :)

Is vielleicht nicht so schlecht Kunden zu locken mit so einer gecrackten Version!
Bei mir hats geklappt! Danke Apple!
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
ich lade grade die Developer Version herunter, möchte mal probieren ob es mit dem AMD Prozi funktioniert oder nit ?!!! :)
 

Sithlord

Gast
ich lade grade die Developer Version herunter, möchte mal probieren ob es mit dem AMD Prozi funktioniert oder nit ?!!! :)

... is das nicht ein wenig, hmm wie hieß das Wort gleich nochmal? , ahhhh illegal!
 

Distrubtor

Gast
bobo2211 schrieb:
ich lade grade die Developer Version herunter, möchte mal probieren ob es mit dem AMD Prozi funktioniert oder nit ?!!! :)


Ohh man...

Was denkst du dir eigentlich dabei???

Willst du das Apfeltalk jetzt auch noch von Apple ne abmahnung kriegt oder was? -.-