1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videoausgabe nur über externen Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von meisterm, 20.09.06.

  1. meisterm

    meisterm Gast

    Hallo,
    ich habe seit heute einen Beamer über den Videoausgang meines iMac G5 angeschlossen. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, das Bild NUR über den externen Monitor (=Beamer) auszugeben. Kennt jemand eine Möglichkeit, den internen Monitor beim 2-Monitor-Betrieb auszuschalten?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die Möglichkeit hatte ich auch gesucht. Nach langer Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das unmöglich ist.

    Ich habe mich damit beholfen, dass ich einfach ein komplett schwarzes Bild im Vollbildmodus auf dem internen Monitor angezeigt habe, während ich den Beamer benutze. Mittlerweile füttere ich allerdings den Beamer über ein MacBook Pro, da geht es...
     
  3. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Das Problem ist leider nicht zu lösen. Denn über eine Software hast du kein Zugriff auf die Stromzulieferung zum Display. Das das Display sich nach X Minuten deaktiviert funktioniert ja nur, weil die Grafikkarte via Treiber/Programm den Befehl erhält keine Signale mehr an das Display zu liefern.

    Normalerweise müßte man dann nach einer Software suchen, die die Signale der Grafikkarte deaktiviert. Problem: Das hilft dir nicht weiter, denn du willst ja noch was auf deinem 2. Display sehen.


    Resume: Es geht nicht.

    Lg
    Mag
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    An den Books kann man die Helligkeit auf "Null" stellen, womit sich die Hintergrundbeleuchtung komplett ausschaltet. Das müsste so eigentlich auch bei den iMacs möglich sein. Aber daran hat Apple scheinbar nicht gedacht.
     

Diese Seite empfehlen