• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videoauflösung für iPod Classics

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Hallo miteinander!

Ich habe jetzt das ganze WE über meine DVD Sammlung für den iPod Classic vorbereitet und nun habe ich gelesen, dass ein Video für den iPod max. 640 x 480 Pixel haben darf.
Weiß jemand, ob der iPod auch z.B. 704x544 Pixel abspielt? Ich habe nämlich mit ********* meine DVDs in H.264 Einstellung konvertiert und da kam dann diese Auflösung heraus.
Es wär jetzt echt doof, wenn mein MacBook nun umsonst solche Strapazen aufgenommen hätte.

.casali
 
Zuletzt bearbeitet:

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
also ich habe hier kürzlich gelesen, dass Du mittels itunes nur max 640x480-video auf den iPod bekommst, dass floola und co. aber auch grössere formate auf den iPod bekommen, und der die abspielen kann (bis zu einer bestimmten datenrate (1,5mb/s??) ...