• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

video2brain startet nicht...NilObjectException was not handled

  • Ersteller bookcreamer
  • Erstellt am

bookcreamer

Gast
Hey,

ich hoffe ich bin hier richtig aber dieses Forenthema schien mir noch am naheliegendsten.

Ich habe mir vor kurzem von Video2Brain eine Lern-DVD für Mac OS X.4 (wobei wir wieder beim Forenthema wären ;) ) gekauft.
Bisher lief alles prima, doch seit gestern ist es mir nicht mehr möglich den weitaus umfangreicheren "CD-Teil" zu starten.
Jedesmal erscheint zuerst der "Startbildschirm" von V2B (eher ein Startstreifen als -bildschirm) und dann bricht das Programm ab, mit der Fehlermeldung:

"An Exception of class NilObjectException was not handled.
This application must shut down."

Bei Google hab ich speziell dazu nichts gefunden. In den meisten (?) Fällen handelt es bei dieser Fehlermeldung wohl um RealBasic-Programme. Ich bin Mac-Laie, daher auch die LernDVD, und hoffe einer von euch kann mir da weierhelfen. Hab auch in diesem Forum nichts dazu über die Suchfunktion finden können.

Vielen Dank im Voraus, bookcreamer