• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video von Game?

  • Ersteller Mitglied 12091
  • Erstellt am

Mitglied 12091

Gast
Hi Leute ,

Ich wollt mal fragen ob es ein Programm gibt was szenen aus einen computerspiel aufnimmt . Also wenn man z.B. Herr der Ringe spielt , das man ein programm an hat was dann das spielt als film datei speichert .
Gibt es sowas für den mac ?
Ich danke jetzt schon mal für die antworten .
MfG,
Fasa14
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Normalerweise kannst du in der Console des Spiels Videos aufnehmen:

Damals unter HL oder CS musste man einfach "record blaa" in die Konsole eingeben und schon hat er eine Demo aufgenommen...Ich schätze mal, dass es bei anderen spielen ähnlich funktioniert?
 

Mitglied 12091

Gast
sorry das ich jetzt so dumm frage aber was meinst du mit console ? was müsste ich bei call of duty machen ? Ich hab kaum ahnung damit sorry. Es wäre nett wenn du es mir erklären könntest.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
standardmäßig ist es die taste über dem Tab also de ^ taste. sonst musste googeln gibt es befehle die man im verzeichniss änderd so das die konsole geöffnet wird.

dewey
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
demos sind aber keine videos

ich denke fasa will schon n video, das man dann nocher in nem mediaplayer angucken kann und evtl verschicken kann.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Fasa14 schrieb:
Hi Leute ,

Ich wollt mal fragen ob es ein Programm gibt was szenen aus einen computerspiel aufnimmt . Also wenn man z.B. Herr der Ringe spielt , das man ein programm an hat was dann das spielt als film datei speichert .
Gibt es sowas für den mac ?
Ich danke jetzt schon mal für die antworten .
MfG,
Fasa14
Hallo,

Ja, es gibt so etwas: Snapz X Pro. Kostet aber 29$ ;)

Gruss
Andreas
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Nick schrieb:
Das Programm wäre natürlich gut geeignet, aber wissen wir überhaupt, ob er mit einem PC und keinem Mac spielt?

Gruß Nick

Fasa14 schrieb:
Hi Leute ,
..........
gibt es sowas für den mac ?
Ich danke jetzt schon mal für die antworten .
MfG,
Fasa14

Hab ich natürlich verpeilt...Sorry :(
 

Andy001

Gast
also bei google findest du jede menge einträge wenn du nach "screen recorder for mac" suchst allerdings gibt es immer nur kostenlose trail versionen habe keinen kostenlosen gefunden
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wAxen schrieb:
Hab ich natürlich verpeilt...Sorry :(
willkommen bei microsofttalk.de :)


also das snap fx sieht geil aus.
leider nicht intel kompatibel.
mal warten bis n update kommt.
kann das mal ein ppc macler hier ingame testen und das movie irgendwo hochladen?
ich frag mich wies aussieht :)

/edit
das movieteil kostet übrigens 69$
29$ ist das screenshot progrämmchen.
und das will ja keiner :)
 
Zuletzt bearbeitet:

f.stendike

Gast
Zwar etwas umständlich aber es geht evtl auch kostenlos: Benutz doch einfach deinen Video Ausgang vom Mac. Wenn du einen DVD Recorder oder was ähnliches hast kannst du es damit aufnehmen und dann anschließend bearbeiten. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, hat aber doch seine Vorteile, da kostenlos und denke mal Ressourcensparender, da CPU und Festplatte nicht so beansprucht würden.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
f.stendike schrieb:
Zwar etwas umständlich aber es geht evtl auch kostenlos: Benutz doch einfach deinen Video Ausgang vom Mac. Wenn du einen DVD Recorder oder was ähnliches hast kannst du es damit aufnehmen und dann anschließend bearbeiten. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, hat aber doch seine Vorteile, da kostenlos und denke mal Ressourcensparender, da CPU und Festplatte nicht so beansprucht würden.

garkeine so schlechte idee, müsste man mal ausprobieren ob sich dass dann überhaupt auf die framerate auswirkt...*mhhh* :-D danke für den tipp! wenn ich's ausprobiert hab erzähl ich mal hier davon.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
du kannst den video out in deine elgato eye tv einsteken und das aufnahmeprogramm minimieren :)
sollt auch laufen