• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video verkleinern brauche dringend hilfe

Doro

Gast
Hallo ...:)
ich habe mit Movie HD ein Video erstellt schön mit Bildern und allem.
Doch mein Problem jetzt das Video ist viel zu groß.ich bitte euch alle um hilfe wie bekomm ich die dvd kleiner?
mfg Doro
MAC IS THE BEST :)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Verstehe ich das richtig, dass du den Film später auf DVD brennen und dann mit einem handelsüblichen DVD-Player abspielen willst?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Doch, doch, natürlich :)
Nur leider kenne ich mich mit DVD-Formaten nicht aus, tut mir leid... daher kann ich dir auch nicht sagen, welche du dann mit dem DVD-Player wiedergeben kannst.:(
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
hi. du könntest z.B. Toast nehmen und den Film da auf DVD / DVD DL / SVCD7 VCD runterrechnen lassen. Dauert ein bisschen und man sollte sich das ergebnis ansehen, bevor man das original löscht. Alternativ kannst Du es auch mit ffmpeX (Freeware glaube ich) runterkonvertieren oder mit Quicktime Pro. Der iMovie Exportieren Dialog ist in der Hinsicht etwas schwach.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dann übergib doch mal das iMovie Projekt an iDVD, das sagt Dir dann ob sich das ausgeht.
Gruß Pepi
 

weebee

Gast
Genau, iDVD rechnet das dann runter. Wenn Du's mailen oder ins Web stellen willst, kannst Du es alternativ als MPEG4 oder Quicktime mit dem Sorenson-Codec exportieren, vielleicht mit einem etwas kleineren Bild.