1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Video verkleinern brauche dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Doro, 01.12.06.

  1. Doro

    Doro Gast

    Hallo ...:)
    ich habe mit Movie HD ein Video erstellt schön mit Bildern und allem.
    Doch mein Problem jetzt das Video ist viel zu groß.ich bitte euch alle um hilfe wie bekomm ich die dvd kleiner?
    mfg Doro
    MAC IS THE BEST :)
     
  2. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Verstehe ich das richtig, dass du den Film später auf DVD brennen und dann mit einem handelsüblichen DVD-Player abspielen willst?
     
  3. Doro

    Doro Gast

    Ja ist das nich möglich??
     
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Doch, doch, natürlich :)
    Nur leider kenne ich mich mit DVD-Formaten nicht aus, tut mir leid... daher kann ich dir auch nicht sagen, welche du dann mit dem DVD-Player wiedergeben kannst.:(
     
  5. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    hi. du könntest z.B. Toast nehmen und den Film da auf DVD / DVD DL / SVCD7 VCD runterrechnen lassen. Dauert ein bisschen und man sollte sich das ergebnis ansehen, bevor man das original löscht. Alternativ kannst Du es auch mit ffmpeX (Freeware glaube ich) runterkonvertieren oder mit Quicktime Pro. Der iMovie Exportieren Dialog ist in der Hinsicht etwas schwach.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dann übergib doch mal das iMovie Projekt an iDVD, das sagt Dir dann ob sich das ausgeht.
    Gruß Pepi
     
  7. weebee

    weebee Gast

    Genau, iDVD rechnet das dann runter. Wenn Du's mailen oder ins Web stellen willst, kannst Du es alternativ als MPEG4 oder Quicktime mit dem Sorenson-Codec exportieren, vielleicht mit einem etwas kleineren Bild.
     

Diese Seite empfehlen