• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video verkleinern, bearbeiten und ins Internet stellen

  • Ersteller Bubblechen
  • Erstellt am

Bubblechen

Gast
Ich habe einige Aufnahmen von einer Kamera, die ich gerne ins Internet stellen würde.
Hab die Kamera angeschlossen und das erste Video auf den Computer gebracht. Es ist jetzt im imovie als Clip eingefügt und ist 270MB groß.
Jetzt will ich es irgendwo hochladen, wie verkleinere ich es dafür?

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Tina
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Kommt darauf an, welches Format du benötigst.

Wenn eine .mp4 Datei genügen sollte, dann würde ich dir zu iSquint raten, das ist äußerst einfach in der Bedienung, aber man kann halt nur .mp4 Dateien herstellen.

Ansonsten gibt es VisualHub, das ist ebenfalls einfach in der Bedienung, da kannst du dann alle möglichen Formate mit herstellen, das kostet dafür aber ca. 25 Euro (lohnt sich aber).

Oder aber du entscheidest dich für ffmpegX. Das ist ebenfalls umsonst, kann in viele Formate umwandeln ist für einen Neuling im Konvertieren allerdings ein bisschen komplizierter.

Gruß, MasterDomino

P.S.: Die Liste ist natürlich nicht vollständig, es gibt bestimmt noch mehr Programme, das sind aber die gängigsten.
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, mit iMovie 6 gehst du auf >Bereitstellen und wählst >QuickTime dann >Film komprimieren für > Eigene Einstellungen.
Da kannst Du dann aus dem Angebot das Richtige für Dich aussuchen.
Es ist bestimmt was Passendes dabei.
Ältere Version kenne ich leider nicht, aber bestimmt ist auch da eine passende Kompremierung bei.
Viel Spaß und Grüße
dvdwunder