• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video schneiden und auf 16:19 croppen

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Hallo ATler,

ich habe jetzt einen Account bei OnlineTvRecorder. Dort hat man auf deren Server einen eigenen Videorecorder.

Ich habe mir auf ARTE eine Doku aufgenommen. ARTe sendet jedoch im 16:9 Format und die datei ist 4:3. Ich würde gerne die Schwarzenränder ausschneiden, damit ich was davon hab auf meinem 16:10 Monitor.

Außerdem werden 5 minuten vor der Sendung und nach der Sendung als Puffer mit aufgezeichnet, die würde ich auch gerne raus schneiden.

Ich will das Format der Datei dabei nicht ändern.

Kann mir jemand mit einem netten Progrämmchen da weiter helfen? Kann das alles Quicktime Pro?

Gruß
 

shorebreak

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
120
Mit Mpeg StreamClip geht das und mit QuickTime Pro auch.
Bei beiden im kannst du in/out Punkte setzen und im Export-Dialog bei Größe/Beschneiden die Ränder weg lassen.