1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video schneiden und auf 16:19 croppen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von fad.ass, 10.06.07.

  1. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    Hallo ATler,

    ich habe jetzt einen Account bei OnlineTvRecorder. Dort hat man auf deren Server einen eigenen Videorecorder.

    Ich habe mir auf ARTE eine Doku aufgenommen. ARTe sendet jedoch im 16:9 Format und die datei ist 4:3. Ich würde gerne die Schwarzenränder ausschneiden, damit ich was davon hab auf meinem 16:10 Monitor.

    Außerdem werden 5 minuten vor der Sendung und nach der Sendung als Puffer mit aufgezeichnet, die würde ich auch gerne raus schneiden.

    Ich will das Format der Datei dabei nicht ändern.

    Kann mir jemand mit einem netten Progrämmchen da weiter helfen? Kann das alles Quicktime Pro?

    Gruß
     
  2. shorebreak

    shorebreak Macoun

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    120
    Mit Mpeg StreamClip geht das und mit QuickTime Pro auch.
    Bei beiden im kannst du in/out Punkte setzen und im Export-Dialog bei Größe/Beschneiden die Ränder weg lassen.
     

Diese Seite empfehlen