1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video Rip

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Supreme, 17.08.07.

  1. Supreme

    Supreme Granny Smith

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    14
    -

    fragen werden hier anscheinend falsch verstanden!
     
    #1 Supreme, 17.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.07
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Du solltest Dir hierzu die Apfeltalk-Verhaltenstipps, speziell Punkt 7, ansehen. Hier im Forum ist die Diskussion und/oder Empfehlung von Software, die Kopierschutze umgeht oder das Verbreiten von Inhalten, die auf solche Weise entstanden sind, fördert, unerwünscht.
     
  3. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    ?

    Er fragte aber nicht nach einem Programm um DVDs zu rippen und somit einen Kopierschutz zu umgehen, sondern nach einem Video-Äquivalent zu Audio Hijack (wobei der Begriff "rippen" dafür falsch ist).

    Da gäbe es beispielsweise das Programm Snapz Pro oder auch iShowU. Ich persönlich bevorzuge Letzteres.


    Gruß, MasterDomino
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Wobei auch noch nicht geklärt ist, ob es sich bei den Filmen der Begierde um YouTube & Co. handelt - und das ist wieder eine andere Baustelle...

    *J*
     
  5. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Das halte ich für Unsinn.

    Dann dürfte in diesem Forum ja auch nicht mehr die Frage "Wie nehme ich meinen Bildschirm auf?" beantwortet werden. Außerdem ist es ja so, dass auf YouTube theoretisch auch nur solche Sachen zu finden sein dürften, die ohnehin keinem Kopierschutz unterlägen, das heißt zum Beispiel keine Musikvideos. Wenn das aber dennoch jemand hochlädt, hat er die Rechte verletzt und nicht derjenige, der das aufnimmt.


    Gruß, MasterDomino
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hach - Caramba!!!!!!!!!!!

    Eigentlich sollte ich mich jetzt aufregen. Wir beide mißverstehen uns hier im Forum irgendwie immer... :mad:

    Ich wollte doch nur gesagt haben: Wenn der Fragesteller "Filme aus dem Internet" aufzeichnen will und damit z.B. YouTube meint, gibt es elegantere Lösungen als iShowU & Co., z.B. TheTube, PodTube, yFlicks, MPEG Streamclip,...

    :innocent:
     
  7. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    yflicks sollte das ohne probleme machen. ist aber leider kostenpflichtig (aber lange trial-zeit, glaub ich)...

    und meiner meinung nach verstößt diese diskussion in keiner weise gegen die apfeltalk-verhaltensregeln.
     
  8. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Tun wir das? :(

    Hatte dich wirklich falsch verstanden, sorry. Habe es alles wieder durchgestrichen.
    Fasse das bitte nicht so auf, dass ich dir im Forum grundsätzlich widersprechen möchte, crossinger. Im Gegenteil, ich schätze dich als AT-Mitglied sehr.

    Kein Grund zur Aufregung.

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen