1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video Probleme

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Luca_, 21.02.06.

  1. Luca_

    Luca_ Gast

    Guten abend..

    seit heute bin ich stolzer besitzer eines 30gb video ipod. läuft ja auch allen tip top.
    musik und auch vorkodierte videos konnte ich ohne probleme über itunes drauf laden und abspielen.

    dann wollte ich eigene videos, welche im avi format sind und mit einem xvid codec versehen sind, zu itunes hinzufügen und schlussendlich aufn ipod laden. doch leider habe ich bereits mit itunes problem. wenn ich die files der library hinzufügen will passiert einfach nichts, die library bleibt so wie sie ist und ich krieg auch keine fehlermeldung.
    ich habe von apple.com/trailers ein paar videos heruntergeladen zum testen obs überhaubt funktioniert. ohne probleme! da gibts ja speziell für ipods vorgekaute formate und zwar m4v.
    dann dachte ich mir ich muss meine videos in dieses format konvertieren, also hab ich gegooglet und auch gefunden.
    ich hab dann jene menge konverter ausprobiert, welche mir aber alle .mp4 files generiert haben, die ich itunes nicht hinzufügen konnte, oder auch abspielen.. unter anderem war z.b. ImToo Ipod Video Converter darunter, welcher seine arbeit ganz gut macht und auch sehr bequeme einstellungsmöglichkeiten besitzt.. doch leider ohne erfolg bei itunes.

    jetzt meine frage ist, versteh ich da was falsch? fehlt mir ein schritt oder spinnt mein itunes einfach? ich habe es zwar auf zwei verschiedenen systemen ausprobiert, hat auch nichts geändert.
    iTunes version 6.0.3 auf win XP

    vielen dank schonmal für eure antworten!
     
  2. Vitus

    Vitus Gast

    Hallo,
    ich habe meinen iPod seit Weihnachten. Die Videos habe ich umgewandelt mit dem PQ DVD Konverter. Ich hatte nie Probleme. Nach dem Update von itunes 6.0.3. funktionieren die Videos nicht mehr - auch ein nachträgliches konvertieren über Erweitert/Konvertieren bringt nur eine Fehlermeldung.
    Ich habe das Problem an itunes gemeldet. Ich warte auf Antwort.
    Bis dann...
     
  3. athink

    athink Stechapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    156
    Willkommen im Forum! Versuchs mal mit der Suche, ich hab z. Bsp. das gefunden.

    Grüsse
     
  4. Vitus

    Vitus Gast

    Hallo,
    sorry, ich komme bei Deinem Link nicht weiter. Ich bin für jeden Rat dankbar.
    Servus
     
  5. seiya

    seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    335
    soviel ich weiss müssen es M4V dateien seinen für den iPod , zumindest generiert mein Quicktime immer solche dateien wenn ich es ins iPod Format Kovertiere
     
  6. Vitus

    Vitus Gast

    bei meinem ipod sind Videos schon gelaufen. Est nach dem neuen Update geht nichts mehr.
     
  7. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Das gewünschte Video muss folgendermassen konvertiert werden:
    • H.264 Video:
      bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
    oder
    • MPEG-4 Video:
      bis zu 2,5 MBit/Sek., 480 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

    In der aktuellen iTunes Version (6.0.3) gibt es mit einem Rechtsklick auf das Video auch die Option "Auswahl für iPod konvertieren", damit müssen gar keine Einstellungen gemacht werden und es sollte funktionieren.
     
  8. Vitus

    Vitus Gast

    Danke. Ich habe Deinen Tipp getestet - leider erfolglos.
    Zum konvertieren benütze ich PQ DVD zu iPod.
    In der Zusammenfassung in itunes steht bei Information:
    Art: MPEG-4 Videodatei
    Größe: 3MB
    Datenrate 99 bit/s
    Abtastrate: 44,100 kHz
    Geändert
    Zähler: 0

    Wenn ich dann nochmals konvertieren will, erhalte ich nur unbekannter Fehler -50.
     
  9. Vitus

    Vitus Gast

    Besteht die Möglichkeit eine ältere Version von itunes zu installieren - oder geht dann gar nichts mehr? - mit Music und Fotos habe ich keine Probleme.

    Es kommt nie so gut wie man denkt, aber auch nie so schlecht wie man glaubt.
     

Diese Seite empfehlen