• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video Podcast, bzw. den Feed dazu erstellen?

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich habe hier einen vielleicht ziemlich ausgefallenen Wunsch....ich möchte gerne einige Video Podcasts erstellen, z.Bsp. also Reviews zu Programmen wie z.Bsp. xyz und zum Program abc.

Nun einerseits soll es einen Feed geben wie http://www.aikon.ch/feedxxx welchen man in itunes abonieren kann und somit alles VideoPodcasts erhält, sprich was ich auch immer veröffentliche....

Andererseits soll man aber auch beim Programmreview abc und xyz auf einen Link wie Video Podcast Review zu diesem Programm klicken und dann eben nur dieses gezeigt bekommen, evt. direkt im Browserfenster?!?

Wie ist sowas möglich, bzw. wie erstellt man einen Videopodcast feed am besten, übercaster sieht nett aus, aber nicht für Video, final Cut Express habe ich, damit kann ich recht nett Videos machen und auch iPod ready, doch ich habe es nichteinmal hinbekommen ein Titelbild auszuwählen....
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Du könntest die Videos einerseits als Podcast und dann noch einmal einzeln hochladen. (mit iWeb, wenn du dir nichts zusätzlich kaufen möchtest). Nicht besonders bequem und speicherplatzsparend, klar.
Wenn du ein Titelbild für einen Podcast machen möchtest, kannst du das mit GarageBand tun. Dort kannst du dann den Film einfügen.