1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video Podcast, bzw. den Feed dazu erstellen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von aikonch, 07.11.06.

  1. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Ich habe hier einen vielleicht ziemlich ausgefallenen Wunsch....ich möchte gerne einige Video Podcasts erstellen, z.Bsp. also Reviews zu Programmen wie z.Bsp. xyz und zum Program abc.

    Nun einerseits soll es einen Feed geben wie http://www.aikon.ch/feedxxx welchen man in itunes abonieren kann und somit alles VideoPodcasts erhält, sprich was ich auch immer veröffentliche....

    Andererseits soll man aber auch beim Programmreview abc und xyz auf einen Link wie Video Podcast Review zu diesem Programm klicken und dann eben nur dieses gezeigt bekommen, evt. direkt im Browserfenster?!?

    Wie ist sowas möglich, bzw. wie erstellt man einen Videopodcast feed am besten, übercaster sieht nett aus, aber nicht für Video, final Cut Express habe ich, damit kann ich recht nett Videos machen und auch iPod ready, doch ich habe es nichteinmal hinbekommen ein Titelbild auszuwählen....
     
  2. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Du könntest die Videos einerseits als Podcast und dann noch einmal einzeln hochladen. (mit iWeb, wenn du dir nichts zusätzlich kaufen möchtest). Nicht besonders bequem und speicherplatzsparend, klar.
    Wenn du ein Titelbild für einen Podcast machen möchtest, kannst du das mit GarageBand tun. Dort kannst du dann den Film einfügen.
     

Diese Seite empfehlen