• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video-Podcast bearbeiten

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Servus !

Ich habe mir gerade den Quarks & Co Videopodcast in Itunes geladen.
Dort fand ich einen kurzen Teil sehr interressant und würde meinem Vater gerne diesen Teil zeigen.
Leider ist das Podcast aber in Mp4 und deshalb kann ich es garnicht mit imovie bearbeiten.
Jetzt wollte ich entweder wissen wie ich das ganze am besten in ein anderes Format bringe oder mit welchem Programm ich gleich die mp4 datei schneiden kann ?

Ich bedanke mich jetz schonmal im Vorraus für eure hilfe !
Robin
smile.gif
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Wenn Du nur was rausschneiden willst ist Quicktime Pro sehr empfehlenswert. Alternativ Kannst Du es mit der Exporter in ein andere Format konvertieren und dann in Imovie vergewaltigen...