Video on Demand

  • Ersteller jakkerman
  • Erstellt am

jakkerman

Gast
Hallo,
ich habe ein iMac und bin t-online-Kunde. Ich wurde mich gerne ein Video bei Video on Demand runterladen und direkt ansehen, dies klapt nach mehrere Versuche nicht. Mein Standard-Browser ist Safari. Wer hilft mir?
 

macbike

Gast
Geht nicht, WMV DRM braucht Windows Media Player auf Windows.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
macbike schrieb:
Nicht aber, wie in diesem Fall, mit einem 1,8 GHz iMac G5...

Well, es gibt doch bestimmt auch andere G5 geeignete Emulatoren? Mit 1,8 Ghz sollte er doch zumindest ein Video streamen können, oder nicht? ICh mein soooo langsam können die ja nun auch nicht sein?

Lg
Mag

P.S. Er sagte ja nichts von G5 .... aber ich weiß...das Profil...:cool:
 

macbike

Gast
Aber ob unter Virtual PC oder ähnlichem wirklich Filmgenuss möglich ist, eine Diashow kann man sich auch unter OS X ansehen…
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
So schlimm? Hm naja - froh ist - erst mit den Intelprozessoren auf den Apfel gekommen zu sein. :)

LG
Mag
 

KayHH

Gast
Moin Magoonzy,

Magoonzy schrieb:
Hm naja - froh ist - erst mit den Intelprozessoren auf den Apfel gekommen zu sein. :)
ich dagegen bin froh kein TCP in meinem Rechner zu haben. Auf so proprietären wmv-Kram verzichte ich gern.


Gruss KayHH
 

macbike

Gast
Magoonzy schrieb:
So schlimm? Hm naja - froh ist - erst mit den Intelprozessoren auf den Apfel gekommen zu sein. :)

LG
Mag

Ich finde ja, wer es unbedingt braucht kann sich auch nen PC für 200 € hinstellen…
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
KayHH schrieb:
Moin Magoonzy,


ich dagegen bin froh kein TCP in meinem Rechner zu haben. Auf so proprietären wmv-Kram verzichte ich gern.


Gruss KayHH

Das ist dein gutes Recht. Aber gerade bei mir kam es bei meiner Appleentscheidung darauf an, jedwedes Dateiformat zu verarbeiten und zu benutzen :) Und leider besteht die Welt nun mal aus Fenstern, Pinguinen und Äpfeln ;)

LG
Mag
 

macbike

Gast
Welches Dateiformat hast Du denn? m.W. gehen fast alle (außer es gibt diese Art von Programmen für den Mac nicht).
 

KayHH

Gast
macbike schrieb:
Welches Dateiformat hast Du denn? m.W. gehen fast alle (außer es gibt diese Art von Programmen für den Mac nicht).
Es dürfte sich um DRM-verseuchte wmv handeln. Gruss KayHH
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
macbike schrieb:
Welches Dateiformat hast Du denn? m.W. gehen fast alle (außer es gibt diese Art von Programmen für den Mac nicht).
Genau das meine ich! ;)
Es geht um Programme & deren Dateiformate.
Mal ehrlich du findest es nicht vorteilhaft, wenn du alle da draußen existierenden Programme benutzen kannst? (Keine Grenzen mehr) [und das im laufenden Betrieb ohne Neustart oder häßlichen PC, der neben dem Imac steht? :) ]

KayHH schrieb:
Es dürfte sich um DRM-verseuchte wmv handeln. Gruss KayHH

Ach du meinst sowas wie Apple mit seinem Dateiformat (Itunes) anstellt? lol :)
No comment :cool:

LG
Mag
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Magoonzy schrieb:
Ach du meinst sowas wie Apple mit seinem Dateiformat (Itunes) anstellt? lol :)
No comment :cool:

Du musst das Zeuch auch nicht kaufen, wa? Es geht hier nicht um M$ oder Apfel, sondern um DRM. No comment hättest Dir da auch sparen können. :eek:

Salve,
Simon
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
yjnthaar schrieb:
Du musst das Zeuch auch nicht kaufen, wa? Es geht hier nicht um M$ oder Apfel, sondern um DRM. No comment hättest Dir da auch sparen können. :eek:

Salve,
Simon

Sag mal warum fauchst du mich eigendlich so an? (Würde mich wirklich interessieren] Keiner sprach hier von Win vs Apple ;)
Ich habe keine Parolen ausgerufen, sondern nur darauf hingewiesen das DRM auch unter Applesystemen gibt.
Weiter habe ich weder gegen DRM auf einem Windows- noch auf einem Applesystem.
Das "no comment" war durchaus angebracht.

Was meintest du eigendlich mit "Du musst das Zeuch auch nicht kaufen, wa?" ?

LG
Mag