• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video mit Isight aufnehmen?

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
öffne mal iMovie... da sollte das gehen... ;)

leowatti
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Mit Quicktime funktioniert es auch. Einfach neue Aufnahme starten
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
das funktioniert bei mir mit iMovie nicht. Ich möchte gerne mal was aufnehmen und der sagt mir immer keine Verbindung zur iSight.

Ich habe einen iMac G5 mit integrierter iSight.

Ich hoffe mir kann jemand helfen weil das wurmt mich schon eine menge.

Und der Link zu iRecord geht nicht.

mfg AGGy
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Ach und noch was.... Ja ich habe die SuFu benutzt und alles so eingestellt wie es sein sollte bei iMovie es geht trotzdem nicht. Er sagt immer keine Verbindung zur iSight. Und nein ich habe Quicktime Pro nicht.
 

Bananenschale

Granny Smith
Registriert
22.03.07
Beiträge
13
Also mir geht es genauso, wie AGGy. Wenn ich auf Magic Movie erstellen klicke erscheint ein Fenster, in dem auch das aktuelle Bild über die isight angezeigt wird. Aber dann läuft an der Seite des Fensters "nach DV - Kamera suchen". Leider steht am Ende der Such fest, dass keine Kamera angeschlossen ist. Liegt das vielleicht an irgendwelchen Einstellungen meiner isight?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Unter Leopard geht's auch mit Photo Booth.
 

Bananenschale

Granny Smith
Registriert
22.03.07
Beiträge
13
Ich hab leider noch Tiger. (Obwohl das leider eigentlich gar nicht richtig ist!)
 

Bananenschale

Granny Smith
Registriert
22.03.07
Beiträge
13
Ich hab es!!!
Ich musste nur den Schalter zwischen der Kamera und der Schere in Richtung Kamera stellen. Ja ich weiß das hätte mir wirklich schon vorher auffallen können... besser spät als nie!
AGGy vielleicht hilft dir das ja.
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Joa aber auch das hat bei mir nicht geklappt. In einem andern Thread hat mir nun jemand gesagt das dies mit der integrierten iSight nicht funktioniert. Quick Time Pro habe ich nicht und iRecord scheint es nimmer zu geben. Dann habe ich ein Programm namens Iris gefunden und bin damit eigentlich voll und ganz zufrieden.
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
also bei mir funktioniert das mit imovie und der integrierten isight wunderbar. komisch.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bei mir auch - und bei mir kann auch das Quicktime ohne Pro eine neue Aufnahme starten?!
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
nö. auch die normale quicktime player version (die neueste) kann unter "ablage"-->"neue video aufnahme" videos aufnehmen.
 

Bertsch64

Roter Delicious
Registriert
18.02.07
Beiträge
91
Mit Iris geht es auch.
Als Promotion bei Macupdate.

Sorry, das hat ja schon jemand gemerkt ;)

PS
Wie lösch ich einen Beitrag, wenn ich statt zu lesen einfach wieder los schreibe?
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Also mit meinem Quick Time geht es nicht, hab auch keine Pro Version.

Und mit iMovie klappts au noch nich
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
jau aufgrund dessen habe ich ja nachgeschaut ob ich die neueste habe.

Welche Version ist denn die neueste?