• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video kürzen

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Hallo zusammen.

Ich habe mir soeben eine Musik-DVD gekauft, auf welcher ein Hammer-Song ist, welchen es aber leider nicht als Single gibt.
Nun würde ich gerne diesen Song aus dem Video "herausschneiden". Wie geht so etwas?
Programme, die mir zur Verfügung stehen: Garageband, Final Cut Pro HD und iMovie
Mit allen Programmen habe ich fast noch nie gearbeitet, sprich ihr müsstet mir das sehr genau erklären.
Bitte helft mir.

Gruß, Marve
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Kennt sich denn hier wirklich keiner damit aus? Ich dachte, Video- und Musikbearbeitung ist einer der Schwerpunkte im Mac-Bereich?! o_O
 

v-X

Idared
Registriert
27.12.05
Beiträge
28
naja zuerst müsstest du mal den film auf die Festplatte bekommen, heißt alos rippen. legal ist das aber net soweit ich weiß
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Ich finde es nicht ganz so leicht zu verstehen was du da überhaupt vor hast. Willst du die Musik aus einer DVD als MP3 extrahieren?
Das geht ganz prima mit D-Vision.
Aber dann wiederum würde dieser Thread wohl nicht "Video kürzen" heißen. Kannst dir ja auch mal ffmpex anschauen. Nach detaillierten Anleitungen solltest du dich aber vielleicht einfach mal ein bisschen im Forum umschauen.

Mal abgesehen davon, übe dich in Geduld. Auch wenn hier in der Regel die Antworten im Minutentakt gegeben werden, muss man halt manchmal auch etwas warten. Das ist hier keine kommerzielle Apple-Hotline...
 

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
Mit den von Dir genannten Programmen wüsste ich nicht, wie das geht.

Wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist könnte man mit einem Programm wie OSEX einfach den entsprechenden Track auf Festplatte speichern und mit ffmpegX oder einem anderen Konverter dann in das gewünscht Videoformat bringen.

Ist die DVD aber kopiergeschützt dann ist das umgehen des Kopierschutzes illegal, wahrscheinlich auch die Anleitung, wie man es tut.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin Marve,

Ist es denn eine Audio-DVD oder eine Video-DVD?

Wenn es eine Video DVD ist, kannst Du mit MPEG Streamclip die VOB-Datei (VideoTS_1.1 oder VTS_1.1) alle zusammengehörige Program-Streams öffnen. Danach die "Stelle" suchen und In- und Out-Punkte setzen und das Audio exportieren. Fertich.

Damit das ganze funzt, darf die DVD nicht kopiergeschützt sein.

Salve,
Simon
 

nevertoolate

Granny Smith
Registriert
29.10.04
Beiträge
17
Hallo,

willst Du Audio und Video kopiern? Dann kenne ich mich leider auch nicht aus.
Willst Du nur den Audiotrack: Schau Dir mal Audio Hijack Pro an. Ich bin damit sehr zufrieden.

Gruss,
Jürgen
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Vielen Dank für eure Antworten.
@Phunky: Danke für den Hinweis, aber ich denke, ich kenne mich hier ganz gut aus und weiss, wann noch geantwortet wird und wann nicht mehr.... ;)