1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Video kürzen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Marve, 28.12.05.

  1. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Hallo zusammen.

    Ich habe mir soeben eine Musik-DVD gekauft, auf welcher ein Hammer-Song ist, welchen es aber leider nicht als Single gibt.
    Nun würde ich gerne diesen Song aus dem Video "herausschneiden". Wie geht so etwas?
    Programme, die mir zur Verfügung stehen: Garageband, Final Cut Pro HD und iMovie
    Mit allen Programmen habe ich fast noch nie gearbeitet, sprich ihr müsstet mir das sehr genau erklären.
    Bitte helft mir.

    Gruß, Marve
     
  2. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Kennt sich denn hier wirklich keiner damit aus? Ich dachte, Video- und Musikbearbeitung ist einer der Schwerpunkte im Mac-Bereich?! o_O
     
  3. v-X

    v-X Idared

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    28
    naja zuerst müsstest du mal den film auf die Festplatte bekommen, heißt alos rippen. legal ist das aber net soweit ich weiß
     
  4. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Ich finde es nicht ganz so leicht zu verstehen was du da überhaupt vor hast. Willst du die Musik aus einer DVD als MP3 extrahieren?
    Das geht ganz prima mit D-Vision.
    Aber dann wiederum würde dieser Thread wohl nicht "Video kürzen" heißen. Kannst dir ja auch mal ffmpex anschauen. Nach detaillierten Anleitungen solltest du dich aber vielleicht einfach mal ein bisschen im Forum umschauen.

    Mal abgesehen davon, übe dich in Geduld. Auch wenn hier in der Regel die Antworten im Minutentakt gegeben werden, muss man halt manchmal auch etwas warten. Das ist hier keine kommerzielle Apple-Hotline...
     
  5. Sascha

    Sascha Meraner

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    226
    Mit den von Dir genannten Programmen wüsste ich nicht, wie das geht.

    Wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist könnte man mit einem Programm wie OSEX einfach den entsprechenden Track auf Festplatte speichern und mit ffmpegX oder einem anderen Konverter dann in das gewünscht Videoformat bringen.

    Ist die DVD aber kopiergeschützt dann ist das umgehen des Kopierschutzes illegal, wahrscheinlich auch die Anleitung, wie man es tut.
     
  6. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin Marve,

    Ist es denn eine Audio-DVD oder eine Video-DVD?

    Wenn es eine Video DVD ist, kannst Du mit MPEG Streamclip die VOB-Datei (VideoTS_1.1 oder VTS_1.1) alle zusammengehörige Program-Streams öffnen. Danach die "Stelle" suchen und In- und Out-Punkte setzen und das Audio exportieren. Fertich.

    Damit das ganze funzt, darf die DVD nicht kopiergeschützt sein.

    Salve,
    Simon
     
  7. nevertoolate

    nevertoolate Granny Smith

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    willst Du Audio und Video kopiern? Dann kenne ich mich leider auch nicht aus.
    Willst Du nur den Audiotrack: Schau Dir mal Audio Hijack Pro an. Ich bin damit sehr zufrieden.

    Gruss,
    Jürgen
     
  8. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Vielen Dank für eure Antworten.
    @Phunky: Danke für den Hinweis, aber ich denke, ich kenne mich hier ganz gut aus und weiss, wann noch geantwortet wird und wann nicht mehr.... ;)
     
  9. Powersurge

    Powersurge Carola

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    112
  10. willfried

    willfried Gast

    probier' mal
    MPEG Streamclip
    damit konnte ich eine Audiosequenz gut aus einem Video extrahieren.
     

Diese Seite empfehlen