1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video in Logic 8 nur 4:3

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von prysma, 30.09.07.

  1. prysma

    prysma Gast

    Habe das Problem, dass ich lediglich eine 4:3 und keine 16:9 Darstellung von Quicktime-Videos realisieren kann, wenn der Film in einem Fenster dargestellt wird. In den Voreinstellungen finde ich keine entsprechende Möglichkeit.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß - Jürgen
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #2 pumpkin, 30.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Das Handbuch sagt:
    Und so ist es auch bei mir…

    Du kannst mal folgendes versuchen:
    Ziehe die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.logic.pro.plist auf den Desktop und starte Logic neu. Dort sind ja die Maße des jeweils letzten geöffneten Videos gespeichert… Eventuell ist die Datei korrupt.
    Wenn es nicht besser wird, kannst Du sie wieder zurück transferieren.

    Des Weiteren kannst Du so mal mit dem Inhalt des Ordners ~/Library/Caches/Logic verfahren

    Gruss
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo

    Rechtsklick auf das Video >> Keep aspect Ratio ausschalten. Dann kannst du zumindest schonmal haendisch die Groesse veraendern.

    @pumpkin:
    1. Nein!
    2. Es sagt auch nein. ;)
     
  5. prysma

    prysma Gast

    Vielen Dank. Hat mir prima weitergeholfen.

    Gruß an die netten Helfer - Jürgen
     

Diese Seite empfehlen