• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video in Logic 8 nur 4:3

prysma

Gast
Habe das Problem, dass ich lediglich eine 4:3 und keine 16:9 Darstellung von Quicktime-Videos realisieren kann, wenn der Film in einem Fenster dargestellt wird. In den Voreinstellungen finde ich keine entsprechende Möglichkeit.

Weiß jemand Rat?

Gruß - Jürgen
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Das Handbuch sagt:
Das Video wird in einem Schwebefenster für Filme in seinem Original-Seitenverhältnis
geöffnet.

Und so ist es auch bei mir…

Du kannst mal folgendes versuchen:
Ziehe die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.logic.pro.plist auf den Desktop und starte Logic neu. Dort sind ja die Maße des jeweils letzten geöffneten Videos gespeichert… Eventuell ist die Datei korrupt.
Wenn es nicht besser wird, kannst Du sie wieder zurück transferieren.

Des Weiteren kannst Du so mal mit dem Inhalt des Ordners ~/Library/Caches/Logic verfahren

Gruss
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo

Rechtsklick auf das Video >> Keep aspect Ratio ausschalten. Dann kannst du zumindest schonmal haendisch die Groesse veraendern.

@pumpkin:
1. Nein!
2. Es sagt auch nein. ;)
 

prysma

Gast
Vielen Dank. Hat mir prima weitergeholfen.

Gruß an die netten Helfer - Jürgen