• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Video in Keynote als Vollbild darstellen?

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hallo,

für meine Präsentation heute Abend kam mir gerade die Idee,
ein Video, das ich im Rahmen dieser zeigen möchte,
direkt in Keynote zu integrieren.

Somit könnte ich das lästige und unproffessionelle umswitchen
und an dem Mac rumhantieren während der Präsentation vermeiden.

Wie kriege ich es aber nun hin, dass das Video bildschirmfüllend dargestellt wird?
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Das Video in Keynote einfach auf die volle größe des Fensters ziehen. So gehts bei mir am MBP, ich weiß nicht wies bei nem Beamer läuft.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Kurzer (aber nicht optimaler) Lösungsweg:

Neue Folie einfügen
Hintergrund schwarz
Video einfügen und vegrößern

o_O

Naja, als Kompromiß reicht es...
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
988
Hallöchen,

also, ich hab das gerade mal probiert:

Video in die Folie reinziehen--->an den Ecken auf Foliengröße größer ziehen--->in den Einstellungen: Folien auf Bildschirmgröße anpassen--->Vorführen

Bei mir hat es geklappt. ;)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
War alles angehakt,
klappt ja auch :)

Ich hatte befürchtet, der Wiedergabe- Ausschnitt wäre reduziert.
Dem ist aber nicht so.

Naja, als Kompromiß reicht es...
Ich muss mich revidieren.Es ist schon eine richtige Lösung!