1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video in gif umwandeln

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von .holger, 29.08.05.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Moin moin
    Ich habe mir ein kleines Video aufgenommen (derzeit AVI Format kann man ja aber hin und her konvertieren).

    jetzt würde ich das gerne in ein gif umwandeln (muss nicht so flüssig sein, reicht wenn alle 0,5sek ein Frame kommt).

    Mit dem GC klappt das auch ganz gut, nur schaffe ich es nicht die Frames in ein animiertes gif zu packen, der GC holt mir aus dem avi einige Hundert Frames raus, packt die aber nicht in eine Datei rein.
    kann mir einer einen Tipp geben wie ich das am besten hinbekomme? (ja ich könnnte die Einzelbilder alle in einzelne Ebenen in gimp einfügen, aber das ist mir dann doch etwas zu mühsamm und ich verzichte auf das kleine Video)
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Hast du unter Mehrfachkonvertierung mal im Dialog auf Optionen geklick? da kannst eigentlich alles einstellen was du brauchst.

    Gruß Schomo
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    das wundert mich ja gerade ich hab da "Film/Animation erzeugen" angeklickt aber es geht trotzdem nicht........
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ah, jetzt hab ich's

    Zu erst das Video in einzelbilder zerlegen mit dem GraphicConverter, dann die einzelbilder wieder zu einer Animation zusammenfügen.
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Was war denn dann der Fehler? So ist der normale Weg.

    Gruß Schomo
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ich dachte ich könnte das vielleicht in einem Schritt machen.... aber so ists auch gut :)
     

Diese Seite empfehlen