• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video in gif umwandeln

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin
Ich habe mir ein kleines Video aufgenommen (derzeit AVI Format kann man ja aber hin und her konvertieren).

jetzt würde ich das gerne in ein gif umwandeln (muss nicht so flüssig sein, reicht wenn alle 0,5sek ein Frame kommt).

Mit dem GC klappt das auch ganz gut, nur schaffe ich es nicht die Frames in ein animiertes gif zu packen, der GC holt mir aus dem avi einige Hundert Frames raus, packt die aber nicht in eine Datei rein.
kann mir einer einen Tipp geben wie ich das am besten hinbekomme? (ja ich könnnte die Einzelbilder alle in einzelne Ebenen in gimp einfügen, aber das ist mir dann doch etwas zu mühsamm und ich verzichte auf das kleine Video)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hast du unter Mehrfachkonvertierung mal im Dialog auf Optionen geklick? da kannst eigentlich alles einstellen was du brauchst.

Gruß Schomo
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
das wundert mich ja gerade ich hab da "Film/Animation erzeugen" angeklickt aber es geht trotzdem nicht........
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ah, jetzt hab ich's

Zu erst das Video in einzelbilder zerlegen mit dem GraphicConverter, dann die einzelbilder wieder zu einer Animation zusammenfügen.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Was war denn dann der Fehler? So ist der normale Weg.

Gruß Schomo
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich dachte ich könnte das vielleicht in einem Schritt machen.... aber so ists auch gut :)