• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video-DVD erstellen... enorm hohe Konvertierungszeiten!

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

habe ein mehr oder weniger lästiges Problem beim brennen von DVDs mit Toast!. Teilweise habe ich Dateien im mpeg1/2 Format vorliegen, damit ich diese aber gemütloich auf jedem DVD-Player ancshauen kann würde ich die Dateien gerne als Video-DVD und nicht als SVCD brennen....

mache ich das jedoch mit Toast! habe ich für eine Videodatei mit ner guten Stunde länge nahezu 12h konvertierungszeit, das mit 2 CPUs... das is doch entscheidend zu lange...

gibts da keine andere Möglichkeit als mit Toast! ?

hoffe mir kann jemand helfen, das ewige warten bin ich leid :(

grüße Jan
 
Registriert
06.09.06
Beiträge
24
Probier sie mal in IMovie reinzuziehen und sie dann auf zu brennen (oben bei Ablage
-> Auf Medium brennen) oder an IDVD zu schicken und es dort schön mit Menü und so zu brennen.

Gruß Lukas
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
gibts da keine andere Möglichkeit als mit Toast! ?

hoffe mir kann jemand helfen, das ewige warten bin ich leid :(

grüße Jan

Hallo,

doch gibt es schon: Moviegate, ffMpegX .... aber ein paar Stunden wird das immer dauern. MPEG Encoding ist NICHT trivial und sehr rechenintensiv.

Gruss
Andreas
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ok dank euch beiden... naja das es nicht 30 min dauert is klar.. aber unter 12h wäre schon nicht schlecht ;)