1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

video datein stocken

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von valus, 31.08.05.

  1. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    hallo, ich hab mein g4 ibook jetzt grad 2 wochen udn bin echt mega zufrieden, nur eine sache stört mich gewalltig!
    also:
    ich hab verschiedene video datein auf meinem ibook. einmal avi's die lassensich problemlos mti qt abspielen, allerdings in anderen programmen wie mplayer und vlc ruckeln sie immer wieder zwischendurch.
    dann hab ich ein paar .mpg datein diese lassen sich aber nur zum teil in quicktime abspielen. und in mplayer und vlc ruckeln diese auch allemal!

    wieso ruckeln die filme alle in anderen programmen als in qt? also ich hät kein problem alles in quicktime abzuspielen, aber da laufen ja leider nicht alle filme :(

    gibts noch einen player den ich ausprobieren könnte???


    danke,vali
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Ich vermute mal zu wenig RAM. 512 MB Minimum 1 GB empfohlen.

    Gruß Schomo
     
  3. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    hm... hab 512 reicht das nicht?????
    wieso lassen sich die datein dann im quicktime player abspielen????
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Wie gesagt 512 MB ist echt wenig. OS X ist speicherhungrig! Es kann aber noch anderen Dingen liegen. Schau mal in die Aktivitätsanzeige (im Ordner Dienstprogramme) da siehst du wer der Speicher- oder Performancefresser ist.

    Gruß Schomo
     
  5. iPunk

    iPunk Gast

    schau mal nach, ob du in den energiespareinstellungen die prozessorgeschwindigkeit auf "automatisch" stehen hast. wenn ja, dann zum videogucken auf "maximal" stellen, dann ruckelts net mehr (sollte zumindest nicht).
     
  6. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    als im speicher sind noch 100mb frei, wnen ich nen film guck.. naja aber grad funktionierte es wuderbar in vlc! in mplayer zwar immernoch nich, aber ich benutz einfach vlc... trotzdme danke für eure hilfe!
     

Diese Seite empfehlen