• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

video datein stocken

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
hallo, ich hab mein g4 ibook jetzt grad 2 wochen udn bin echt mega zufrieden, nur eine sache stört mich gewalltig!
also:
ich hab verschiedene video datein auf meinem ibook. einmal avi's die lassensich problemlos mti qt abspielen, allerdings in anderen programmen wie mplayer und vlc ruckeln sie immer wieder zwischendurch.
dann hab ich ein paar .mpg datein diese lassen sich aber nur zum teil in quicktime abspielen. und in mplayer und vlc ruckeln diese auch allemal!

wieso ruckeln die filme alle in anderen programmen als in qt? also ich hät kein problem alles in quicktime abzuspielen, aber da laufen ja leider nicht alle filme :(

gibts noch einen player den ich ausprobieren könnte???


danke,vali
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich vermute mal zu wenig RAM. 512 MB Minimum 1 GB empfohlen.

Gruß Schomo
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
hm... hab 512 reicht das nicht?????
wieso lassen sich die datein dann im quicktime player abspielen????
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wie gesagt 512 MB ist echt wenig. OS X ist speicherhungrig! Es kann aber noch anderen Dingen liegen. Schau mal in die Aktivitätsanzeige (im Ordner Dienstprogramme) da siehst du wer der Speicher- oder Performancefresser ist.

Gruß Schomo
 

iPunk

Gast
schau mal nach, ob du in den energiespareinstellungen die prozessorgeschwindigkeit auf "automatisch" stehen hast. wenn ja, dann zum videogucken auf "maximal" stellen, dann ruckelts net mehr (sollte zumindest nicht).
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
als im speicher sind noch 100mb frei, wnen ich nen film guck.. naja aber grad funktionierte es wuderbar in vlc! in mplayer zwar immernoch nich, aber ich benutz einfach vlc... trotzdme danke für eure hilfe!