• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

video chat??

  • Ersteller Andy001
  • Erstellt am

Andy001

Gast
kann ich in ichat oder adium einen video chat machen wenn ich in icq angemeldet bin??
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
mit iChat und deinem ICQ-Account ja, mit Adium leider nicht :(
 

apfelbaum75

Gast
Nicht mit der MAC Version von MSN...

Wie gesagt, am einfachsten gehts mit iChat! ;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Ich kann es mir nicht verkneifen. Die Suche nach "video" und "chat" hat doch einige Ergebnisse hier gebracht:
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Herr Sin schrieb:
Ich kann es mir nicht verkneifen. Die Suche nach "video" und "chat" hat doch einige Ergebnisse hier gebracht:
ist doch wohl auch eins der groessten mankos am mac, dass videofonieren nicht so gut unterstuetzt wird.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
high-end-freak schrieb:
ist doch wohl auch eins der groessten mankos am mac, dass videofonieren nicht so gut unterstuetzt wird.
Ja leider. Ich weiß. Darum hoffe ich bald auf Skype mit Video. Aber Yahoo scheint doch mit Video Mac <-> PC funktionieren, oder?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Herr Sin schrieb:
Ja leider. Ich weiß. Darum hoffe ich bald auf Skype mit Video. Aber Yahoo scheint doch mit Video Mac <-> PC funktionieren, oder?
der client unterstuetzt es auf jeden fall. wie gut es ist, weiss ich nicht. ansonsten noch AIM mit ichat, was AFAIK nur fw-cams unterstuetzt. auch dumm.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Andy001 schrieb:
ok danke und in msn??
habe gestern mal mit aMSN rumgespielt und das tat sofort mit meinem macbook ... gab keine Probleme also zu windows MSN clients ... war auch passable selbst in entlegende teile dieser welt die nicht so gut angebunden sind ... einzig schade finde ich dass du nicht "sprechen" kannst ...
 

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Qualitative gesehen ist aMSN zurzeit die beste plattformübergreifende Lösung. Der Yahoo Messenger ist mittlerweile ein Haufen Schrott und hinkt vor allem der Windows-Variante weit hinterher.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... der Mercury Messenger funzt auch recht gut mit MSN ;)
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
War eben mal auf der aMSN Seite und das Project liest sich interessant. Werd den Clienten nachher mal installieren.

@powerphil81
Hast Du aMSN unter rosetta laufen? auch schonmal die UB Version getestet?