• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video chat msn und osx?

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Hi,
ich habe ja ein macbook mit isight und würde gerne mit meiner freunding über msn video chat machen.

leider geht das (soweit ich weiß) nicht mit adium.
mit einem anderen programm welches ich ausprobiert habe war die videoquallität auf briefmarkengröße und schlecht...

kann mir einer helfen?

danke

gruß aus dem verkaterten köln
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, welches Programm war das denn? o_O Der Mercury Messenger funzt recht jut ;)
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
genau, der mercury messanger war das aber die bilder waren sehr klein, ne winzige auflösung? hab ich was falshc gemacht oder gibts alternativen?

danke
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
einfach mal in der Suchfunktion "msn*" eingeben (der Stern ist wichtig, weil die Suche Suchanfragen unter 4 Zeichen nicht verarbeitet)
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
kann man mit skype über msn chatten?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nö, skype geht über skype ;) Ihr könnt euch ja beide bei skype anmelden und das dann benutzen ;)
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Ich wuerde auch Skype empfehlen, das ist um Welten besser wenn es darum geht mit Leuten die unterschiedliche Betriebssysteme haben zu (video/audio) chatten.

Wenn es unbedingt MSN sein muss empfehle ich dir amsn. Damit tut zumindest bei mir der Videochat.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Bei Mercury kann man in den Einstellungen die Bildgröße schon von Briefmarke auf Normalwinzig umstellen
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
also ich habe jetzt mercury und amessanger.
bei mercury habe ich das problem, dass das bild sehr sehr klein ist... und ich leider nicht weiß wo ich es verstelle.
beim amessenger bin ich irgentwie zu doof.. sry.. aber ich lade meine gesprächspartnerin ein. diese erhält eine doppelte frage zum kontaktaufbau und ich erhalte ebenfalls eine frage zum kontaktaufbau.. beide bestätigen und es passiert nix... sehr verwirrt.. hat jemand erfahrung?
oder kann mir sonst wie helfen?
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo.
Ist dein zitierter amessanger das gleiche wie aMSN? Das Programm kann auch einiges mit MSN Usern machen. Aber generell würde ich mich meinen Vorrednern anschließen: Wenn du nicht schon zig Leute hast, die du nur über MSN erreichen kannst, würde ich deiner Freundin einen Wechsel zu Skype (oder vielleicht sogar AIM wegen iChat?) empfehlen.
 

iAitu

Gast
also ich habe jetzt mercury und amessanger.
bei mercury habe ich das problem, dass das bild sehr sehr klein ist... und ich leider nicht weiß wo ich es verstelle.
beim amessenger bin ich irgentwie zu doof.. ?

aMSN funktioniert wohl nur, wenn die windows-seit den neuen life messenger 8 hat - und da auch nicht immer in beide richtungen....
die neue beta von yahoo kommt ganz gut mit beiden welten klar.