1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video chat msn und osx?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von profi, 21.02.07.

  1. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    Hi,
    ich habe ja ein macbook mit isight und würde gerne mit meiner freunding über msn video chat machen.

    leider geht das (soweit ich weiß) nicht mit adium.
    mit einem anderen programm welches ich ausprobiert habe war die videoquallität auf briefmarkengröße und schlecht...

    kann mir einer helfen?

    danke

    gruß aus dem verkaterten köln
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, welches Programm war das denn? o_O Der Mercury Messenger funzt recht jut ;)
     
  3. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    genau, der mercury messanger war das aber die bilder waren sehr klein, ne winzige auflösung? hab ich was falshc gemacht oder gibts alternativen?

    danke
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    einfach mal in der Suchfunktion "msn*" eingeben (der Stern ist wichtig, weil die Suche Suchanfragen unter 4 Zeichen nicht verarbeitet)
     
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo profi,

    Ich würde dir Skype empfehlen, der funktioniert einwandfrei.
     
  6. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    kann man mit skype über msn chatten?
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Nö, skype geht über skype ;) Ihr könnt euch ja beide bei skype anmelden und das dann benutzen ;)
     
  8. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Ich wuerde auch Skype empfehlen, das ist um Welten besser wenn es darum geht mit Leuten die unterschiedliche Betriebssysteme haben zu (video/audio) chatten.

    Wenn es unbedingt MSN sein muss empfehle ich dir amsn. Damit tut zumindest bei mir der Videochat.
     
  9. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Bei Mercury kann man in den Einstellungen die Bildgröße schon von Briefmarke auf Normalwinzig umstellen
     
  10. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    also ich habe jetzt mercury und amessanger.
    bei mercury habe ich das problem, dass das bild sehr sehr klein ist... und ich leider nicht weiß wo ich es verstelle.
    beim amessenger bin ich irgentwie zu doof.. sry.. aber ich lade meine gesprächspartnerin ein. diese erhält eine doppelte frage zum kontaktaufbau und ich erhalte ebenfalls eine frage zum kontaktaufbau.. beide bestätigen und es passiert nix... sehr verwirrt.. hat jemand erfahrung?
    oder kann mir sonst wie helfen?
     
  11. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Hallo.
    Ist dein zitierter amessanger das gleiche wie aMSN? Das Programm kann auch einiges mit MSN Usern machen. Aber generell würde ich mich meinen Vorrednern anschließen: Wenn du nicht schon zig Leute hast, die du nur über MSN erreichen kannst, würde ich deiner Freundin einen Wechsel zu Skype (oder vielleicht sogar AIM wegen iChat?) empfehlen.
     
  12. iAitu

    iAitu Gast

    aMSN funktioniert wohl nur, wenn die windows-seit den neuen life messenger 8 hat - und da auch nicht immer in beide richtungen....
    die neue beta von yahoo kommt ganz gut mit beiden welten klar.
     

Diese Seite empfehlen