1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Video-Cam für Musiker

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von MusikAlex, 22.01.07.

1. MusikAlex

MusikAlex Gast

Hallo Ihr Apfeltalker,

ich bin Musiker und habe schon seit langem vor, mir einen Camcorder zu leisten. Die Bearbeitung erfolgt dann über meinen MacBook (s. Signatur).

Nutzung:
    - Naturaufnahmen zum Schneiden für Musikvideos (nur für Homepage o. als Bonus auf CD)
    - Konzert-Mitschnitte
    - Sprachtakes (Interviews u.ä.)

daher, Wünsche:
    - einigermaßen gute Tonqualität/Stereomikrofon (evtl. auch einfach In-Buchse f. ext. Mikrofon)
    - Bildqualität ausreichend für Computernutzung, muss nicht genial sein (Musikvideos sind eher für kleine Auflösung als für Sendung an MTV und Co *g*)
    - DV-In (o. Vergleichbares), um fertige Filme perfekt zu sichern (besser als DVD, oder?)
    - einigermaßen stabiles Gerät und zuverlässig
    - handlich sind sie ja alle mittlerweile!?
    - günstig(!)
    - hmmm...noch was vergessen!?

Würde mich sehr über Tipps von Euch freuen!
    Dankeschön,
    Alexander

#1 MusikAlex, 22.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.07
  2. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

es gibnt eine menge geräte die dem profil gerecht werden. ich würde vorschlagen du wirfst mal einen blick in die einschlägigen magazine, da gibt es oft teste, in denen die bildqualli verglichen wird.
    oder du schaust mal auf www.slashcam.de, da gibts auch immer wieder erfahrungsberichte. ich selber habe nur eine ganz kleine jvc, aber die will ich nicht weiterempfehlen ;)

joey

3. MusikAlex

MusikAlex Gast