1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video: Auflösung verändern

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von img, 12.06.07.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hi Leute,

    habe ein .mov video in einer auflösung von 803x591 vorliegen, würde die auflösung aber gerne auf ca 310x260 reduzieren, ggf kann ich auch ein stück des bildes abschneiden...


    womit mache ich das am besten? habe keinerlei software... (evtl iMovie nachinstallieren?) oder mit ner anderen software
     
  2. Beamon

    Beamon Gast

    Versuche es mit MPEG Streamclip... www.squared5.com

    Dort kannst du die Auflösung ändern und ggf. auch noch beschneiden!
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Oder ffmpegX
    Oder Visual Hub
     
  4. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Oder auch mit meiner niedlichen Freeware "Der Exporter", zu finden auf meiner Website unter "Freeware" :)
     
  5. DerCousin

    DerCousin Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    222
    Hallo. Ich habe vergeblich versucht hier einen neuen Thread zu öffnen. Daher schreibe ich einfach in diesem hier mein Anliegen da die Probleme sich etwas ähneln XD also...
    Ich habe viele AVI-Videos die von iTunes und Quicktime dank DivX-Plugin erkannt werden. Das doofe ist nur das mein iPod Nano diese nicht erkennt. Habe mir also den ffmpegX-converter zugelegt. Das konvertieren funktioniert auch wunderbar und in Topqualität. Das doofe ist nur das iTunes die Videos in einer mir nicht sehr angenehmen Auflösung abspielt. Also mit einer sehr Horizontal betohnten Ansicht die das ganze Video etwas in die Breite verzieht. Wenn ich mit ffmpegX die Auflösung beim konvertieren so abändere wie ich es möchte, spielt iTunes das Video in einem total verzogenem Bild ab.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem hier gut schildern und freue mich schon auf viele schöne Antworten ; )

    Grüße vom Cousin
     
    #5 DerCousin, 26.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.08
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Leichter zu handhaben und eine hervorragende Qualität liefert Dir auch hier visualHub

    LG
    D.
     

Diese Seite empfehlen