• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video: Auflösung verändern

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

habe ein .mov video in einer auflösung von 803x591 vorliegen, würde die auflösung aber gerne auf ca 310x260 reduzieren, ggf kann ich auch ein stück des bildes abschneiden...


womit mache ich das am besten? habe keinerlei software... (evtl iMovie nachinstallieren?) oder mit ner anderen software
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Oder auch mit meiner niedlichen Freeware "Der Exporter", zu finden auf meiner Website unter "Freeware" :)
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Hallo. Ich habe vergeblich versucht hier einen neuen Thread zu öffnen. Daher schreibe ich einfach in diesem hier mein Anliegen da die Probleme sich etwas ähneln XD also...
Ich habe viele AVI-Videos die von iTunes und Quicktime dank DivX-Plugin erkannt werden. Das doofe ist nur das mein iPod Nano diese nicht erkennt. Habe mir also den ffmpegX-converter zugelegt. Das konvertieren funktioniert auch wunderbar und in Topqualität. Das doofe ist nur das iTunes die Videos in einer mir nicht sehr angenehmen Auflösung abspielt. Also mit einer sehr Horizontal betohnten Ansicht die das ganze Video etwas in die Breite verzieht. Wenn ich mit ffmpegX die Auflösung beim konvertieren so abändere wie ich es möchte, spielt iTunes das Video in einem total verzogenem Bild ab.

Ich hoffe ich konnte mein Problem hier gut schildern und freue mich schon auf viele schöne Antworten ; )

Grüße vom Cousin
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Leichter zu handhaben und eine hervorragende Qualität liefert Dir auch hier visualHub

LG
D.