1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Video auf iPod, funzt nicht..

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Dadelu, 05.11.05.

  1. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Abend zusammen..

    Nun ich habe Heute meinen iPod Video erhalten und so wollte ich jetzt einmal testen wie dies eigentlich funktioniert mit den Videos..

    Ich habe mir ein Video konvertiert (.m4v ist es jetzt) und wollte es auch gleich über iTunes draufladen.. Nun eigentlich bin ich mir von der intuitiven Steuerung von Mac gewohnt, jedoch habe ich es einfach so nicht herausgefunden.. Also gut, Manual online durchgelesen... Da steht, man muss nur auf das Bibliothek Symbol klicken und dann das gewünschte File AUF DAS IPOD SYMBOL ziehen.. Wenn ich das mache, passiert genau nichts..


    Was mache ich falsch? Hilllllffffeee!! :D

    Gruss
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    du muss in itunes apfel o drücken, die datei auswählen, dann ist sie in der "playlist" videos. von da aus kannst du es auf den ipod ziehen
     
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Sorry, aber wenn ich das so mache, passiert gar nichts.. Es müsste ja unter Videos auftauchen oder? Das ist bei mir entweder schwarz oder dann leer... Und das Format müsste doch auch stimmen? Sehe das Problem wirklich nicht...

    Gruss
     
  4. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Ach, weiss wirklich niemand weiter? Ich finds einfach nicht raus.. :(
     
  5. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Ich habe einfach meine Videos auf das iTunes Icon im Dock gezogen und schon waren die in iTunes integriert. Danach einfach den iPod angeschlossen und schwupps, waren sie auf dem Player... vielleicht solltest du bei dir die automatische Aktualisierung aktivieren?!

    Grüße und viel Erfolg,
    Mario
     
  6. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    hi.. Ja die automatische aktualisierung ist eingeschaltet.. Aber entweder ich bin einfach zu blöde oder etwas stimmt nicht.. Ich kann die Dateien ja hinzu-ziehen in iTunes.. Mir wird auch das + Zeichen angezeigt, aber wenn ich dann loslasse, wird die Datei einfach nicht angezeigt.. Ich verstehe es absolut nicht..
     
  7. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    So ich habe es jetzt endlich mal geschaft, ein Video ins iTunes zu bringen.. Habe es mit handbreak gerippt... Jetzt ist es das Format mp4... Wenn ich es jetzt auf den iPod stellen will, kommt mir die Meldung, dass es nicht geht, weil der iPod es nicht abspielen kann...

    Kann mir jemand sagen, was eigentlich dieser iPod kann??????

    Sorry, aber ich bin jetzt wirklich stinksauer auf Apple.. Natürlich ein gewisses Mass an Blödheit kommt auch von meiner Seite aus, aber was ist denn das für eine sch.. Firmenpolitik, wenn man auf ein richtiges Handbuch verzichtet und im Interner auf der eigenen Support Seite findet man einfach NICHTS an Informationen.. Finde es einfach nur sch.....

    Und herr sin ich hoffe du gibst mir jetzt nicht schon wieder negatives Karma, weil ich ein doppeltes Post gemacht habe, oder weil ich nicht 2 Wochen gewartet habe.. Danke!
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich habe gerade in der iTunes Hilfe (Apfel-?) folgendes gefunden:

     
  9. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Dadelu gefällt das.
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  12. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Danke für den Hinweis auf das Programm! Nun konvertieren kann es.. Aber sobald ich es dann ins iTunes rein kopieren will (PLus Zeichen wird mir angezeigt!) kopiert es überhaupts nichts.. an was könnte das liegen? Das Format müsste ja stimmen, mp4...

    Gruss
     
  13. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Kindersicherung in iTunes an? Hast du schon Videos in iTunes? Du hast mal von "Das ist bei mir entweder schwarz oder dann leer" gespochen. Was ist schwarz oder leer? Screenshot.
    Hat eines der Programm nicht den Punkt, das Video gleich in iTunes zu kopieren?
     
    Dadelu gefällt das.
  14. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Aaalso.. Mit einem riesen Kampf habe ich es geschafft.. Ich muss mir jetzt zwar die Software video2ipod kaufen, aber tjanu.. Mit den anderen Softwaren habe ich es einfach hin gekriegt.. Ok ich habe jetzt auch noch das Problem, dass einige Videos auf dem iPod einfach schwarz bleiben aber eben.. Mal gucken.. Habe auch ein Programm gefunden, um die DVD's zu rippen, was natürlich auch super ist!

    Danke für eure Hilfe, auch wenn ich jetzt in diesem Thread sehr genervt habe.. Aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich aufgeregt habe.. :D War mir eigentlich gewöhnt, dass bei Apple alles einfach und simple funktioniert, aber mit dieser Video funktion haben sie sich, meiner Meinung nach, ein Ei gelegt.. Zudem ist mir der iPod 4-5 mal abegratzt und dies hat sicherlich nicht positiv zu Meiner Stimmung beigetragen.. :D

    Jedenfalls Danke! Gibt Karma ;)
     

Diese Seite empfehlen