1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video auf DVD

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Grateful.Dic, 30.11.05.

  1. Grateful.Dic

    Grateful.Dic Gloster

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    63
    Hallo,
    in der Bildbearbeitung bin ich leider sehr unerfahren. Ein Freund fragt mich, ob ich seine Video-Kassetten auf DVD brennen könne. Nun hab ich einen Mac G5 2 Ghz Dual, und meine Frage lautet: Was für ein Programm (IMovie?) und was für eine Schnittstelle brauche ich (eine DV-Kamera ist nicht vorhanden, nur ein stinknormaler Video-Rekorder). Ist das überhaupt möglich und lohnt sich eine Aufrüstung?
    Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon jetzt.
    Euer Grateful.Dic :-D
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    es empfiehlt sich der erwerb eine videokarte oder eines externen digitizers um die notwendigen schnittstellen beizubringen. formac bietet ein relativ elegantes externes gerät an. studio dv oder studio tvr deluxe bieten die möglichkeit analoges material (sowohl video als auch audio) mittels installiertem softwaredecoder in mpeg2-format zu wandeln. dieses kann dann per idvd zu einer dvd zusammengestellt werden...

    datenblatt formac studio dv
    preis: ca. 180 EUR

    datenblatt formac studio tvr deluxe
    preis: ca. 190 EUR
     
  3. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Mit meinem EyeTV EZ, mit dem man obendrein noch fernsehen kann, kann man auch aufnehmen. Allerdings ist die Qualität auch nicht ganz so hoch, beim Umcodieren in MPEG-2 geht doch etwas verloren.
    Dafür kostet das Gerät auch "nur" knapp 125€.
     

Diese Seite empfehlen