1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video/Audio transcodieren mit VLC?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Dr.Alk, 21.06.06.

  1. Dr.Alk

    Dr.Alk Gast

    Hallo Apfeltalker

    Erst einmal Sorry, wenn das nun nicht wirklich die richtige Rubrik für mein Problem ist.
    Ich habe mehrere .mp4 Dateien und möchte diese, zwecks anschauen auf dem DivX-DVD-Spieler in ein xVid/DivX-Format bringen. Leider klapppt dies nicht unter ffmpegX, QuickTime, MPEG-Streamclip und ähnlichen Programmen. Nicht einmal anschauen kann ich mir diese .mp4-Dateien (trotz QT 7.1 und 10.4.). Einzig allein der VCL und MPlayer können alles abspielen...leider aber nicht transcodieren. So dachte ich. Nun laß ich vor kurzem, daß dies mit VLC wohl möglich sei, aber bisher habe ich da keine brauchbare Anbleitung für den Mac gefunden. Kann mir da jemand helfen? Gibt es noch ein Alternativprogramm mit dem ich transcodieren könnte?
    Zur Info: Beim Abspielen unter QT7 fehlt das Bild, ffmpegX transcodiert das Bild, aber keinen Ton!

    Gruß Alex
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Hallo bei Apfeltalk.

    Bitte vermeide das Erstellen von Beiträgen zum gleichen Thema in mehreren Rubriken.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen