• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video/Audio transcodieren mit VLC?

Dr.Alk

Gast
Hallo Apfeltalker

Erst einmal Sorry, wenn das nun nicht wirklich die richtige Rubrik für mein Problem ist.
Ich habe mehrere .mp4 Dateien und möchte diese, zwecks anschauen auf dem DivX-DVD-Spieler in ein xVid/DivX-Format bringen. Leider klapppt dies nicht unter ffmpegX, QuickTime, MPEG-Streamclip und ähnlichen Programmen. Nicht einmal anschauen kann ich mir diese .mp4-Dateien (trotz QT 7.1 und 10.4.). Einzig allein der VCL und MPlayer können alles abspielen...leider aber nicht transcodieren. So dachte ich. Nun laß ich vor kurzem, daß dies mit VLC wohl möglich sei, aber bisher habe ich da keine brauchbare Anbleitung für den Mac gefunden. Kann mir da jemand helfen? Gibt es noch ein Alternativprogramm mit dem ich transcodieren könnte?
Zur Info: Beim Abspielen unter QT7 fehlt das Bild, ffmpegX transcodiert das Bild, aber keinen Ton!

Gruß Alex
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hallo bei Apfeltalk.

Bitte vermeide das Erstellen von Beiträgen zum gleichen Thema in mehreren Rubriken.

Danke