• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video Archiv

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo zusammen,

ich habe verschiedene AVI-Files aus meiner Digitalcamera. Diese würde ich sehr gerne - ähnlich wie meine MP3s bei iTunes oder meine Bilder bei iPhoto - in Alben verwalten.

Wenn ich das richtig sehe, kann ich mit iTunes jedoch keine AVI-Dateien abspielen bzw. archivieren. MOV-Dateien klappen hingegen problemlos.

Gibt es denn eine Software, mit der ich eine Art Videothek auf meinem Mac anlegen kann? Eventuell auch ein Add-On für iTunes, um AVI-Dateien einspielen zu können?

Vielen Dank

Manuel
 

Soul Monkey

Gast
iTunes kann auch nur die von QuickTime unterstuetzten Formate abspielen. AVI ist ein Container, da weiss man nie so genau was da nun drinnen steckt.

Versuche es einmal mit dem Perian Plugin, welches Unterstuetzung fuer zusaetzliche Formate bringt.

Perian
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Vielen Dank. Somit kann ich meine Videos zumindest über Frontrow ansehen ;)

Manuel