1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Video Archiv

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Caesar, 13.01.07.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hallo zusammen,

    ich habe verschiedene AVI-Files aus meiner Digitalcamera. Diese würde ich sehr gerne - ähnlich wie meine MP3s bei iTunes oder meine Bilder bei iPhoto - in Alben verwalten.

    Wenn ich das richtig sehe, kann ich mit iTunes jedoch keine AVI-Dateien abspielen bzw. archivieren. MOV-Dateien klappen hingegen problemlos.

    Gibt es denn eine Software, mit der ich eine Art Videothek auf meinem Mac anlegen kann? Eventuell auch ein Add-On für iTunes, um AVI-Dateien einspielen zu können?

    Vielen Dank

    Manuel
     
  2. iTunes kann auch nur die von QuickTime unterstuetzten Formate abspielen. AVI ist ein Container, da weiss man nie so genau was da nun drinnen steckt.

    Versuche es einmal mit dem Perian Plugin, welches Unterstuetzung fuer zusaetzliche Formate bringt.

    Perian
     
  3. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Vielen Dank. Somit kann ich meine Videos zumindest über Frontrow ansehen ;)

    Manuel
     

Diese Seite empfehlen