• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Via USB mit dem iPod Musik hören?

Seo

Gast
Hallo! :)

Seid kurzem bin ich zufriedener Mac mini und iTunes-Store User. Jetzt möchte ich mir auch einen tragbaren Player zulegen.


Nun hat mein Auto einen USB-Anschluss, dafür kein Aux-in. Kann ich über diesen USB-Anschluß mit einem iPod Musik hören? Ich such mir auf der Apple-Seite einen Wolf, aber gefunden hab ich nichts...
Und wenn das nicht geht, gibt es andere tragbare Player, die die im iTunes Store gekauften Lieder abspielen?
 

Libertine

Gast
Nun hat mein Auto einen USB-Anschluss, dafür kein Aux-in. Kann ich über diesen USB-Anschluß mit einem iPod Musik hören? Ich such mir auf der Apple-Seite einen Wolf, aber gefunden hab ich nichts...
Das habe ich mich auch schon öfters gefragt, leider weiß ich keine Antwort.

Und wenn das nicht geht, gibt es andere tragbare Player, die die im iTunes Store gekauften Lieder abspielen?
Soweit ich weiß nein. Du kannst die Lieder allerdings auf CD brennen, in iTunes vom AAC-Codierer auf den MP3-Codierer umstellen und diese CD dann wieder in iTunes rippen, also reimportieren. Dann hast du die Lieder als MP3s vorliegen und kannst sie auf allen Playern abspielen.
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Hallo! :)

Seid kurzem bin ich zufriedener Mac mini und iTunes-Store User. Jetzt möchte ich mir auch einen tragbaren Player zulegen.


Nun hat mein Auto einen USB-Anschluss, dafür kein Aux-in. Kann ich über diesen USB-Anschluß mit einem iPod Musik hören? Ich such mir auf der Apple-Seite einen Wolf, aber gefunden hab ich nichts...
Und wenn das nicht geht, gibt es andere tragbare Player, die die im iTunes Store gekauften Lieder abspielen?

Über den USB-Eingang am Autoradio wird es nciht funktionieren, da Apple nicht wie alle anderen Player eine einheitliche Datenstruktur verwendet, sondern die Lieder auf dem iPod verschlüsselt um somit zu verhindern, dass sie vom iPod auf die Festplatte kopiert werden können. Außerdem wird dein Autoradio nur MP3s spielen können (die er sich vom USB-Stick laden würde) und keine geschützten AAC-Dateien aus dem iTS.
 

Seo

Gast
Schade, sehr ärgerlich....
Aber danke für die Antwort. :)

Mit diesem Trick, den Libertine beschreibt, und dem Umweg über einen USB-Player, würde es aber gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Schade, sehr ärgerlich....
Aber danke für die Antwort. :)

Mit diesem Trick, den Libertine beschreibt, und dem Umweg über einen USB-Player, würde es aber gehen?

Ja, mit dem Trick (brennen + neu importieren) bekommst du je nach gewünschter Einstellung ganz normale MP3-Dateien, die mit jedem MP3-Player kompatibel sind.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Nur fürs Auto brauchst du nicht mal 'nen Player, da tuts dann sogar ein USB-Stick!