Via PHP auf Datei (Mount) zugreifen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Knüps, 11.09.07.

  1. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
    hallo zusammen!

    ich habe das volume eines servers gemountet. darauf liegt eine datei, auf die ich, via php, zugreifen möchte. im windows würde ich es so machen \\server/ordner, jedoch habe ich keine ahnung wie das beim mac geht ^^

    danke schonmal im vorraus!
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    819
    Hi,

    wenn du einen Dateiserver mountest, steckt der gesamte Inhalt in einem Verzeichnis im Ordner "/Volumes". Du kannst ihn also wie das lokale Dateisystem ansprechen. Schau einfach mal in den "/Volumes"-Ordner (Finder: Apfel Blumenkohl + Shift + G).
     
  3. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
    Super, dank dir!