• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Via PHP auf Datei (Mount) zugreifen

Knüps

Gloster
Registriert
20.12.06
Beiträge
61
hallo zusammen!

ich habe das volume eines servers gemountet. darauf liegt eine datei, auf die ich, via php, zugreifen möchte. im windows würde ich es so machen \\server/ordner, jedoch habe ich keine ahnung wie das beim mac geht ^^

danke schonmal im vorraus!
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Hi,

wenn du einen Dateiserver mountest, steckt der gesamte Inhalt in einem Verzeichnis im Ordner "/Volumes". Du kannst ihn also wie das lokale Dateisystem ansprechen. Schau einfach mal in den "/Volumes"-Ordner (Finder: Apfel Blumenkohl + Shift + G).