1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VHS Videos importieren/codieren

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von zorn, 24.04.06.

  1. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Hallo Leute,

    ich habe noch ein paar alte VHS Videos die ich gerne retten würde. Am MacMini hängt eine Terratec Cinergy T² DVBT Box. Weiss von euch zufällig jemand ob ich damit auch ein Videosignal vom VHS Recorder grabben kann? Die Box hat nur einen USB Anschluss, und einen für die externe Antenne (Bestimmt mach' ich mich grade lächerlich) - wollte das nur klären bevor ich mir einen leihen gehe. Falls das technischer Quatsch ist - wie kann ich das am preiswertesten bewerkstelligen mit meinem MacMini?

    Vielen Dank
     
  2. YellowMan

    YellowMan Gast

  3. Mactiger

    Mactiger Macoun

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    119
    Hallo

    Wenn du eine Digicam hast mit line in (haben heute die meisten) kannst du den Videorecorder dort anschliessen und dann direkt ins iMovie reinbeamen und dann auf DVD brennen. Dass Habe ich mit allen meinen alten Filmen gemacht. Qualität ist ausreichend aber nicht super. Aber VHS war qualitativ eh nicht das beste.:-D

    Also nochmal:

    Analoggerät --> Camcorder --> Mini --> iMovie --> Toast 6 --> DVD
     
  4. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Super! Vielen Dank für den Tip mit dem CamCorder! Wollte ich mir sowieso grade zulegen - dann passt das ja! Drauf gekommen wär ich allerdings nicht. Daher: Thx!
     

Diese Seite empfehlen