• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VHS Videos importieren/codieren

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hallo Leute,

ich habe noch ein paar alte VHS Videos die ich gerne retten würde. Am MacMini hängt eine Terratec Cinergy T² DVBT Box. Weiss von euch zufällig jemand ob ich damit auch ein Videosignal vom VHS Recorder grabben kann? Die Box hat nur einen USB Anschluss, und einen für die externe Antenne (Bestimmt mach' ich mich grade lächerlich) - wollte das nur klären bevor ich mir einen leihen gehe. Falls das technischer Quatsch ist - wie kann ich das am preiswertesten bewerkstelligen mit meinem MacMini?

Vielen Dank
 

Mactiger

Macoun
Registriert
18.01.06
Beiträge
119
Hallo

Wenn du eine Digicam hast mit line in (haben heute die meisten) kannst du den Videorecorder dort anschliessen und dann direkt ins iMovie reinbeamen und dann auf DVD brennen. Dass Habe ich mit allen meinen alten Filmen gemacht. Qualität ist ausreichend aber nicht super. Aber VHS war qualitativ eh nicht das beste.:-D

Also nochmal:

Analoggerät --> Camcorder --> Mini --> iMovie --> Toast 6 --> DVD
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Super! Vielen Dank für den Tip mit dem CamCorder! Wollte ich mir sowieso grade zulegen - dann passt das ja! Drauf gekommen wär ich allerdings nicht. Daher: Thx!