1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VHS to DVD Tipps gesucht...

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Apone, 22.10.06.

  1. Apone

    Apone Gast

    Hi Community,

    ich bin gerade dabei alte VHS Aufnahmen (die damals von VHS-C auf VHS überspielt wurden) in iMovie zu importieren (mittels Formac Studio TVR). Dies klappt alles ganz gut
    naja und Audio mässig hab ich auch schon gute Dinge gefunden um das Rauschen wegzubekommen...

    Allerdings frag ich mich, gib es Möglichkeiten, irgendwie das Bild (oder auch den Ton)
    noch weiter aufzubessern ? Also irgendwelche Filter oder ähnliches ? Die vorhandenen
    Filter scheinen mir da nicht viel zu bringen...
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Die alte VHS-Qualität ist einfach nicht so doll (kenn ich aus eigener Erfahrung), und wo nichts ist kann man auch wenig rausholen. Mehr Möglichkeiten (Bild) hast Du mit Final Cut Express. Ob es Dir das wert ist, musst Du selbst entscheiden.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen