• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VHS to DVD Tipps gesucht...

Apone

Gast
Hi Community,

ich bin gerade dabei alte VHS Aufnahmen (die damals von VHS-C auf VHS überspielt wurden) in iMovie zu importieren (mittels Formac Studio TVR). Dies klappt alles ganz gut
naja und Audio mässig hab ich auch schon gute Dinge gefunden um das Rauschen wegzubekommen...

Allerdings frag ich mich, gib es Möglichkeiten, irgendwie das Bild (oder auch den Ton)
noch weiter aufzubessern ? Also irgendwelche Filter oder ähnliches ? Die vorhandenen
Filter scheinen mir da nicht viel zu bringen...
 

KayHH

Gast
Die alte VHS-Qualität ist einfach nicht so doll (kenn ich aus eigener Erfahrung), und wo nichts ist kann man auch wenig rausholen. Mehr Möglichkeiten (Bild) hast Du mit Final Cut Express. Ob es Dir das wert ist, musst Du selbst entscheiden.


Gruss KayHH