• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VHS mit eyetv digitalisieren

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Hi zusammen,
eine frage:
ich möchte meine alten VHS Tapes digitalisieren. Habe ein PB G4 und elgato eyetv 200.
Wie schliesse ich da einen Videorekorder an, bzw. welche Anschlüsse muss der haben und welche Einstellungen nehme ich in der Software vor?
Habe rot/weiss Stecker und antennenkabel an video und eyetv verbunden, bekomme aber kein bild. muss der video ein svhs-eingang haben (gelbes kabel)?
vielen dank.....
 

weebee

Gast
Das steht doch bestimmt in der Anleitung des EyeTV…
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Das gelbe Kabel ist ein FBAS Signal und kein SVHS. Am einfachsten wäre es ein rot/weiss/gelbes Kabel (Chinch auf Chinch, das sind die Steckerchen) auf ein SCART-Adapter anzuschliessen, der an den Videorekorder ran kommt. Über das Antennenkabel (Coaxial) geht im Prinzip auch. Da brauchst Du aber kein Chinch Kabel (rot/weiss) verwenden, da Audio auch über das Coaxialkabel alle Signale geführt werden. Du musst dann nur noch einen Sendersuchlauf machen, damit eyeTV den Sender "Videorekorder" findet.

Gruss,
Simon
 

Soul Monkey

Gast
Ich habe das so gemacht Cinch Kabel (rot, weiss, gelb) an das eyeTV und per Scart Adapter (ich brauchte einen wo man zwischen in/out umschalten kann, sonst ging es nicht) an den Videorekorder.

In der neuesten? eyeTV 2 Version kannst du in der Menueleiste ueber Hilfe | eyeTV VHS Assistent auch auf einen Assistenten zurueckgreifen.

edit: das Umschalten ging bei mir ueber den Menuepunkt Controls zu deutsch vermutlich Steuerung von Tuner auf Composite.