1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VGA- oder DVI-Adapter???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Selupo, 24.06.06.

  1. Selupo

    Selupo Granny Smith

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    17
    Erstmal hallo an alle.


    Ich habe mir auch vor 2 Wochen ein Macbook bestellt und möchte damit in den nächsten Wochen mehrere Präsentationen über einen Beamer halten.

    Wie ich hier mehrfach gelesen habe, soll der vorhandene Mini-DVI-Anschluss nicht zu handelsüblichen Beamern passen.

    Brauche ich nun einen VGA- oder einen DVI-Adapter ? Und was ist der Unterschied zwischen den beiden.
    Ach ja: Brauche ich sonst noch etwas (Software?/Hardware?)?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Selupo
     
  2. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    du brauchst einen Adapter auf DVI oder Analog je nach Beamer. Die meisten sollten aber beider Unterstützen und bei den älteren bis du mit VGA besser dran.
    sonst. Software brauchst du nicht das kann OSX alles mit Boardmitteln.
     
  3. aurea.m

    aurea.m Gast

    Hi Selupo!

    Das kommt wirklich einfach nur auf den Beamer an! Du musst dich also vor Ort erkundigen, welchen Anschluss der Beamer zur Verfügung stellt.
    Bei uns in der Uni hat der Beamer beide Anschlüsse- die Kabel im Bodentank wurden aber nur für VGA verlegt- da solltest du also auch nachschauen.

    VGA ist der analoge Anschluss und sollte eigentlich in den meißten Fällen vorhanden sein- im Zweifelsfall (also wenn du dich nicht über den zu benutzenden Beamer informieren kannst) solltest du damit gut beraten sein.

    DVi ist der neuere, der digitale Anschluss.

    MfG

    p.s. http://www.mc3llc.com/images/DVI-Flat_VGA_ADAP.JPG ... oben ist DVI und unten der VGA
    bzw. http://www.systemcooling.com/images/reviews/Graphic/PowerColor_9250/image5big.jpg ... links der VGA und rechts der DVI
    --- zur Verbildlichung
     
  4. Selupo

    Selupo Granny Smith

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    17
    @aurea

    Vielen Dank für deine super-ausführliche Hilfe!!!
     
  5. aurea.m

    aurea.m Gast

    Aber immer doch! Bitte sehr ;)
     

Diese Seite empfehlen